Scheifling muss im Abstiegskampf auf zwei Spieler verzichten

Mitten im Abstiegskampf befindet sich der SV Scheifling/St. Lorenzen nach der Hinrunde in der Unterliga Nord B. Allerdings sah es für die Scheiflinger schon wesentlich schlechter aus. Nach sechs gespielten Runden lag das Team von Roland Wallner mit nur einem Punkt abgeschlagen am Tabellenende. Deswegen entschieden sich die Verantwortlichen, mit Alois Valtan einen neuen und vor allem erfahrenen Trainer zu installieren. Valtan holte in den verbleibenden sieben Partien zehn Punkte und führte die Truppe zumindest bis auf Platz zwölf. Gerettet ist man damit freilich noch nicht und jetzt verlassen auch noch zwei Spieler den Club.

So werden Bernhard Karrer und Alexander Straner künftig nicht mehr für den SV Scheifling auflaufen. Straner zieht es zurück zu seinem Stammverein Neumarkt und Karrer wird künftig in St. Lambrecht seine Zelte aufschlagen. "Alexander Straner wurde eigentlich als Verstärkung geholt, aber leider hat sich dann herausgestellt, dass es doch nicht so funktioniert wie wir uns das alle vorgestellt haben", sagt Trainer Alois Valtan. Straner gelang in seinen zehn Einsätzen auch nur ein einziger Treffer, was natürlich viel zu wenig für einen Stürmer ist.

"Stehen mit einem Stürmer in Kontakt"

Karrer kam ohnehin nur im Steirer-Cup einmal zum Einsatz und galt damit auch nicht als Stammspieler. "Wir hoffen natürlich, dass wir noch einen Stürmer bekommen, aber sollte es nicht so sein, dann bin ich auch mit dem aktuellen Kader voll zufrieden", meint Valtan. Dem Trainer ging es in erster Linie darum, mehr Disziplin in die Mannschaft zu bringen. Die körperlichen und taktischen Mängel werden laut Valtan dann in der Vorbereitung ausgemerzt. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.