Herbert Juritsch heuert in Niklasdorf an

Der Atus Niklasdorf ist auf seiner Suche nach einem neuen Trainer endlich fündig geworden. Herbert Juritsch wird den Club aus der Unterliga Nord B zukünftig betreuen und soll dabei ähnlich erfolgreich agieren wie seine beiden Vorgänger in dieser Saison. Gestartet war man ursprünglich ja mit Andreas Bleimeier. Nach dessen Rückzug übernahm ab der achten Runde interimistisch Bernd Bertolli und führte die Truppe in der Tabelle bis auf Platz fünf. Nun beendet Bertolli allerdings seine Karriere und so wurde der Weg für Juritsch frei.

"Herbert Juritsch wurde mir ausdrücklich empfohlen. Ich hab mit ihm Kontakt aufgenommen und nach kurzer Bedenkzeit hat er sich Gott sei Dank für uns entschieden", sagt Niklasdorfs Sektionsleiter Alexander Häuselhofer. Juritsch war im Herbst noch in Kalwang tätig und bringt vom Gebietsliga-Verein auch gleich die erste Verstärkung mit nach Niklasdorf. Christoph Stropnik wird zukünftig in der Unterliga Nord B auf Torjagd gehen. Für Kalwang kam Stropnik im Herbst in zehn Spielen zum Einsatz und erzielte dabei beachtliche zehn Treffer.

"Zwei bis drei Neue kommen noch"

Geht es nach Häuselhofer, wird Stropnik nicht der einzige Neuzugang bleiben: "Wir stehen derzeit mit zwei bis drei Spielern in Kontakt, die ziemlich sicher zu uns wechseln werden, allerdings ist bisher noch keiner der Transfers offiziell, deswegen kann ich auch noch keine Namen nennen." Nicht unter diesen Spielern ist jedenfalls ein zweiter Tormann, der nach wie vor gesucht wird. Nach dem Karriereende von Michael Mock haben die Niklasdorfer derzeit nur einen richtigen Tormann in ihren Reihen.  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.