Martin Hebenstreit soll St. Peter aus der Abstiegszone führen

Alles andere als erfolgreich verlief die vergangene Saison für die Tus St. Peter am Kammersberg. Lange Zeit musste die Truppe von Klaus Lindschinger in der Unterliga Nord B gegen den Abstieg kämpfen. Das kostete auch den Trainer einiges an Substanz, deswegen nimmt sich Lindschinger erst einmal eine Auszeit vom Fußball. Ein neuer Mann an der Seitenlinie ist aber auch schon gefunden. Martin Hebenstreit, der vor kurzem erst in Murau verabschiedet wurde, unterschreibt beim Ligarivalen und soll St. Peter aus der Abstiegszone führen.

"Wir wollen wenn möglich ins vordere Drittel der Tabelle, aber vor allem keinen Abstiegskampf mehr sowie in den letzten Jahren", sagt St. Peters Obmann Erwin Bischof. Einfach wird das aber nicht, da vor allem das Karriereende von Peter Rottensteiner sehr schmerzt. Der Angreifer erzielte in der Vorsaison 18 Treffer und war damit ligaintern auf Rang vier platziert.

Zwei junge Wilde

Geholt wurden dafür Bastian Tanner (Murau) und Alexander Straner (Neumarkt), die Rottensteiner im Verbund ersetzen sollen. "Für die Jungen in der Mannschaft ist es natürlich eine große Chance, um zu zeigen, dass sie ebenfalls für die Tore sorgen können", so Bischof.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.