Unterliga Nord B: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Franz Omer, Sektionsleiter des SV Central Dancing Hinterberg die Vorschau auf den 2. Spieltag der Unterliga Nord B vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Nach dem 1:0-Sieg über Kraubath hofft der Funktionär natürlich in der zweiten Runde auch auf einen Erfolg über St. Georgen. Er traut seiner Elf einen Dreier zu. Lesen Sie hier, wie er sich durch die anderen Partien tippt:

Samstag, 17 Uhr, WSV St. Lambrecht - Atus Raika Niklasdorf Tipp: 1:3

NIklasdorf ist in diesem Duell sicher die bessere Mannschaft. Alleine die Stürmer sind gut. Graf ist immer für ein Tor gut. Und wenn ich von der letzten Saison ausgehe, muss ich hier auf einen Sieg von Niklasdorf tippen.

Samstag, 17 Uhr, SC Raiffeisen 1960 Pernegg - FSC Pöls Tipp: 0:0

Das ist eine ganz haarige Partie, um zu tippen. Pernegg ist neu in der Liga. Diese Mannschaft kenne ich überhaupt nicht. Das wird auch für uns noch interessant werden. Pöls hat eine gute Verteidigung und ich könnte mir vorstellen, dass es ein torloses Remis wird. 

Samstag, 17 Uhr, Tus Kraubath - TUS Raika Autohaus Stöckl-Klinger St.Peter/Kbg. Tipp: 3:0

Kraubath ist für mich der Titelfavorit, obwohl man in der ersten Runde verloren hat. Sie sind jetzt daher unter Zugzwang und sie werden sich daher auch ungefährdet durchsetzen. Sie werden jetzt bestimmt keinen Gegner mehr unterschätzen.

Samstag, 17 Uhr, USC Schäffer Transporte St. Georgen/J. - SV Central Dancing Hinterberg Tipp: 1:2

St. Georgen hat die erste Partie klar gewonnen. Diese Mannschaft dürfte gut drauf sein. Trotzdem sollte unsere Spielstärke reichen, um sie zu biegen. Wenn wir wieder so spielen wie im Steirer-Cup gegen DSV Leoben (Anmerkung: 2:1-Sieg) sollte es klappen.

Samstag, 17 Uhr, FC Proleb - UFC Gaal Tipp: 1:0

Im Steirer-Cup haben wir Proleb geschlagen. Sie waren aber stark und uns sicher ebenbürtig. Die Glücklicheren haben in diesem Match gewonnen. Dazu kommt, dass sie zu Hause spielen. Das sollte für einen knappen Sieg reichen.

Samstag, 17 Uhr, FC Judenburg - SV Union Rainer's Kobenz Tipp: 2:0

Judenburg ist der Favorit in diesem Matchj. Allein schon aufgrund der letzten Saison. Kobenz kenne ich nicht. Deswegen kann ich zu dieser Mannschaft auch nichts sagen und tippe auf einen Heimsieg der Judenburger.

Sonntag, 17 Uhr, SV Swietelsky-Raiffeisenbank-Rauter Fertigteilbau Oberwölz - SVU Murau Tipp: 1:2

Hier ist es sehr schwierig, einen Tipp abzugeben. Murau hat gewaltig aufgerüstet im Sommer und wird dadurch auch als Mitfavorit um den Meistertitel gehandhabt. Allerdings ist es in Oberwölz immer sehr schwierig zu spielen. Knapp werden sich die Murauer aber durchsetzen.

von Martin Mandl 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.