Exklusiv! Unterliga Nord B kompakt

ul-nord-b-rWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Abstiegskandidaten ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 18. Spieltag der Unterliga Nord B exklusiv und kompakt auf unterhaus.

 

Oberwölz - St. Peter/Kbg. 2:2

altaltEin in Top-Form spielender St. Peter-Goalie Patrick Rauch rettete seiner Mannschaft am Sonntagnachmittag einen Punkte gegen Oberwölz. Er musste zwar letztlichzwei mal hinter sich greifen, verhindert aber eine Vielzahl an Treffern. Marco Schaffer stellte nach 15 Minuten auf 1:0 für die Gastgeber. In einem Gestocher bewahrt er Ruhe und drückt den Ball über die Linie. Nur fünf Minuten später gleichen die Gäste aus. Christian Fassers Schuss wird abgefälscht und Torwart Ewald Schurl hat keine Chance. In Folge haben die Heimischen mehrere gute Möglichkeiten, doch immer wieder ist Goalie Rauch auf dem Posten und verhindert die Gegentreffer. In Minute 43 ist es dann aber doch so weit. Michael Heit trifft nach einem Corner per Seitfallzieher. Dann geht es in die Pause. Im zweiten Durchgang sieht das Publikum ein Hin und Her. Beide haben Möglichkeiten, doch die Schlussmänner parieren. In der 85. Minute kann Peter Rottensteiner doch noch ausgleichen - er verwandelt einen Freistoß.

Gerald Wallner (Sektionsleiter Oberwölz): "Wir können natürlich nicht zufrieden sein. Wir haben zu viele Chancen vergeben. Natürlich hat der Goalie sehr gut gehalten, aber irgendwann muss man die Chancen dann auch nutzen. Der Elfmeter war hart, aber wenn wir vorher das Tor machen, ist die Sache gegessen."

 

Kraubath - Kobenz 4:1

altaltDen Hinterberg-Patzer nutzen konnte am Samstagnachmittag TUS Kraubath im Match gegen Nachzügler Kobenz. Die Mannschaft von Coach Günter Gerdl gewann vor eigenem Publikum letztlich ungefährdet mit 4:1 und verkürzt den Rückstand auf den Leader auf vier Punkte. Rene Denng macht nach 19 Minuten das 1:0 nach einem Stanglpass und legt damit den Grundstein für den Sieg. In Minute 33 stellt Andreas Toih per Heber auf 2:0 - nach einem hohen Ball über die Spitze darf er jubeln. Nach Wiederbeginn verkürzen die Gäste auf 1:2. Nach einer schönen Aktion ist Elias Gruber zur Stelle und es wird wieder spannend. Die Kobenzer drücken in Folge auf den Ausgleich, was Räume für Kraubath eröffnet. In der 72. Minute macht Toih das vorentscheidende 3:1. Sechs Minuten vor dem Ende trifft Dengg zum 4:1.

Günter Gerdl (Trainer Kraubath): "Wir konnten den Rückstand auf Hinterberg verkürzen. Das freut mich natürlich. WIr haben aber auch ganz guten Fußball gezeigt. Ich denke, dass der Sieg auch in Ordnung geht. In solchen Spielen ist es nie einfach."

 

Judenburg - Gaal 1:0

judenburg fcgaal ufcVor circa 200 Zuseher liefern sich die Judenburger und die Elf aus Gaal ein spannendes Match, das sich bis zur letzten Minute sehr offen gestaltet. Die Hausherren nehmen das Heft schnell in die Hand und sind die spielbestimmendere Mannschaft. Die Gäste kommen aber durch Kontermöglichkeiten immer wieder gefährlich vor das Tor der Judenburger. Aber auch die Heimischen können sich die eine oder andere Chance erspielen, es bleibt jedoch bei einem Pausenstand von 0:0. Die zweiten 45 Minuten gestalten sich gleich wie die erste Halbzeit. Beide Mannschaften schenken sich nichts und können sich gute Chancen erspielen. Judenburg scheitert oft an dem guten Abwehrverhalten der Gaaler oder an Torhüter Michael Kolland. Wenige Minuten vor dem Schlusspfiff dürfen die heimischen Fans dann jubeln. Ein langer Ball wird im Strafraum quergeköpfelt - Karl Heinz Winkler steigt in die Lüfte und befördert das Runde, per Kopf, in das Eckige - der einzige Treffer in dieser Partie. Glück im Unglück, denn Winkler fällt danach gegen die Torstange und muss verletzt vom Feld. unterhaus.at wünscht dem Torschützen auf diesem Wege Gute Besserung.

Friedrich Grassl (Sektionsleiter Judenburg): "Wir waren die spielbestimmendere Mannschaft. Beide Teams konnten sich Chancen erspielen, Gaal aber eher mehr durch Kontermöglichkeiten. Wir sind sehr zufrieden. Die Burschen haben brav gespielt, gekämpft und Einstellung gezeigt."

 

Murau - Hinterberg 0:0

altaltZwei Punkte liegen ließ am Samstagnachmittag der SV Hinterberg auswärts gegen SVU Murau. Die beiden Teams trennten sich in einem Spiel, das durchaus Tore verdient gehabt hätte, mit einem 0:0-Unentschieden. Beide Seiten hätten Mögilchkeiten auf Treffer gehabt, doch der Ball wollte nicht in den Kasten. Die größte Chance hatten die Hausherren, die einmal alleine auf Gäste-Goalie Michael Brandner zuliefen, doch der Ball geht weit am Tor vorbei. So endet die Partie 0:0 und die Hinterberg-Verfolger haben die Chance, in der Tabelle aufzuschließen.

Peter Jarosch (sportlicher Leiter Hinterberg): "Wir haben heute wirklich mit dem letzten Aufgebot gespielt. Daher sind wir mit dem Punkt auch zufrieden. Im Herbst sind wir noch von Verletzungen verschont geblieben. Jetzt im Frühjahr erwischt es uns voll. Aber okay - das Remis geht in Ordnung."

weitere Spiele an diesem Wochenende:

Proleb - Pöls
St. Georgen/J. - Niklasdorf
Kraubath - Kobenz
Pernegg - St. Lambrecht
Oberwölz - St. Peter/Kbg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.