Kraubath out, Deutschlandsberg im ÖFB-Cup (mit Fotos)

altBitter! Der TUS Kraubath schied am Dienstagnachmittag mit einem 2:5 gegen Deutschlandsberg aus dem Steirer-Cup aus. Bitter deswegen, weil der Klub aus der Unterliga Nord B bereits mit 2:0 in Front lag, sich allerdings noch klar geschlagen geben musste. Der Torjäger vom Dienst, Andreas Toih, besorgte beide Treffer für die Hausherren. Zwanzig bärenstarke Minuten reichten dem DSC aus der Oberliga Mitte-West aber für den Finaleinzug. 

photo 33082 20120501Andreas Toih brachte seine Truppe mit Toren in der 30. und 36. Minute überraschend mit 2:0 in Führung. Martin Pommer und Alin Asii sorgten aber noch vor dem Seitenwechsel für den Ausgleich. Nach der Pause stellen Miliam Guerrib, Asii und Philipp Zanner innerhalb von 20 Minuten auf 5:2 und jubeln über den Einzug ins Endspiel. Dort warten übrigens die KSV Amateure, die sich in Weiz nach Verlängerung mit 2:1 durchsetzten. Detail am Rande: Egal wie das Spiel endet, der DSC spielt nächstes Jahr automatisch im ÖFB-Cup, denn die Amateurteams sind bekanntlich nicht mehr für den Cup zugelassen.

Fotoslide + Fotos: RIPU-Sportfotosphoto 33074 20120501

photo 33066 20120501

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.