Kraubath verliert in Judenburg (mit Fotos)

altaltEtwas schmeichelhafte drei Punkte holte sich am Samstagnachmittag der FC Judenburg im Spiel gegen TUS Kraubath. Zwei Tore in der Schlussphase durch Martin Hermann (Doppelpack) bescherte den Hausherren obwohl man davor öfters selbst in Rückstand hätte gehen können den zweiten Saisonsieg. Kraubath steht weiterhin bei drei Punkten und startet nicht zufriedenstelllend in die Spielzeit der Unterliga Nord B.

photo 36187_20120825photo 36193_20120825Die Kraubather finden gut in das Spiel. In der achten Minute finden die Gäste auch die erste Chance vor. Man kombiniert sich bis ins Tor, doch der Schiedsrichter pfeift ab. In der 17. Minute rettet Goalie Holzer in letzten Sekunde vor Hermann. In der 21. Minute sogar eine Doppelchance für die Gäste: Ein Stanglpass kann gerade noch geklärt werden, der Nachschuss geht vorbei. Dann versucht sich Leitner mit dem Kopf, doch wieder landet der Ball im Out. Kurz vor der Pause zieht Maurer alleine auf den gegnerischen Goalie zu, wird im letzten Moment aber noch gestört, worauf es in die Pause geht. 

Kraubath weiter besser, doch Judenburg trifft

photo 36192_20120825photo 36201_20120825Die zweite Halbzeit hat etws weniger Tempo. In der 67. MInute versucht sich Kraubaths Andreas Toih mit einem Schuss, aber dieser wird im letzten Moment geblockt. Die zweiten 45 Minuten werden ruppiger. Es gibt viele Gelbe Karte und Unterbrechungen, was den Faden reißen lässt. Kraubath bleibt aber das bessere Team. Aus dem Nichts steht es dann plötzlich 1:0 für Judenburg. Hermann trifft per Freistoß. Nur Augenblicke später macht Hermann das 2:0 - er überhebt den gegnerischen Goalie. Kraubath versuch in den Schlussminuten zwar noch einmal alles, doch es bleibt beim 2:0. Kraubath musste dann auch noch Goalie Holzer verletzt auswechseln. Ein bitterer Samstag für die Mannschaft von Trainer Günter Gerdl. 

von Redaktion

Fotoslide + Fotos: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.