Unzmarkt schießt den Spitzenreiter vom Platz

Unglaubliche zwölf Spieltage hat es gedauert bis dem FC Judenburg eine Mannschaft aus der Unterliga Nord B das Handwerk legen konnte. Am Samstagnachmittag war es dann soweit. Die Judenburger verloren auswärts beim SV Unzmarkt-Frauenburg gleich mit 0:4 (0:3) und machen damit auch das Titelrennen wieder etwas spannender. Gewinnen die Unzmarkter auch ihr Nachtragsspiel, dann können sie dem Tabellenführer bis auf zwei Punkte nahe rücken. 

"Gestern haben wir wirklich unglaublich stark gespielt. In der ersten Halbzeit konnten wir ein wahres Feuerwerk abbrennen. Zudem haben wir Judenburg nie wirklich ins Spiel kommen lassen", sagt Unzmarkts Sektionsleiter Karl Pfeiffenberger. Zu möglichen Aufstiegsszenarien möchte sich Pfeiffenberger eher noch bedeckt halten: "Jede Mannschaft will Meister werden, auch wir. Ein Aufstieg in die Oberliga ist für uns aber sicher weniger reizvoll als für viele andere Mannschaften."

Unzmarkt gelingt perfekter Start

Sehr reizvoll beginnt jedenfalls das Spiel der Hausherren. Bereits nach zwei Minuten gehen die Unzmarkter durch Martin Leitner in Führung. Nach einem Eckball von Daniel Reiter, steht Leitner am zweiten Fünfereck bereit und übernimmt den Ball volley - 1:0. Der zweite Treffer aus Sicht der Hausherren fällt durch eine ähnliche Situation. Wieder ist es Reiter, der einen Eckball zur Mitte bringt. Diesmal wird der Ball aber noch verlängert und am zweiten Pfosten steht Christoph Karner, der den Ball nur noch über die Linie drücken muss. 

Sechs Minuten später gelingt Karner sogar noch der dritte Treffer der Hausherren. Nach einem Freistoß, kommt der Ball zurück zu Reiter auf den Sechzehner, der ihn noch einmal Richtung Elfer lupft und dort Christoph Karner findet. Dieser nimmt die Kugel kurz an und schließt sofort ab - 3:0. Die Partie ist eigentlich nach 28. Minute entschieden. Judenburg ist vor allem in der zweiten Hälfte bemüht, für einen Umschwung zu sorgen, aber es sind die Hausherren, die kurz vor Schluss sogar noch ein viertes Mal treffen. Der eingewechselte Sektionsleiter Karl Pfeiffenberger zieht nach einer Flanke von Reiter aus gut 18 Metern volley ab und trifft genau ins Eck - Endstand 4:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.