Unzmarkt ist Judenburg dicht auf den Fersen

Das Kopf-an-Kopf-Rennen in der Unterliga Nord B geht weiter: Judenburgs erster Verfolger, der SV Unzmarkt-Frauenburg, ließ den DSV Juniors, die sich mit nur neun Punkten nach neunzehn Runden weiterhin am Tabellenende wiederfinden, beim deutlichen 4:1-Heimsieg so gut wie keine Chance. Getrübt wurde die Freude der Hausherren aber durch zwei schwere Verletzungen von Fabio Gams und Christopher Klingsbigel, die beide wahrscheinlich für längere Zeit ausfallen werden.

Spielertrainer Daniel Reiter mit Doppelpack

Unzmarkts Goalgetter Nummer eins Dennis Reinwald eröffnete den Torreigen bereits nach sechs Minuten mit einem sehenswerten Treffer, sein Schuss aus knapp 25 Metern Entfernung schlug genau im Kreuzeck ein. Danach erhöhte zunächst Daniel Reiter mit seinem ersten Tor auf 2:0 (14.), ehe Martin Leitner einen Corner volley zum 3:0 übernahm (22.). Und es wäre wohl auch in derselben Tonart weitergegangen, hätte man nicht nach einer halben Stunde den ersten schweren Schock zu verdauen gehabt, als Verteidiger Fabio Gams mit einer Hüftgelenksluxation vom Platz getragen und durch Christian Pfeifenberger ersetzt werden musste. Dadurch riss der Faden im Spiel der Gastgeber merklich und das Match plätscherte - abgesehen von einer guten Chance für Dennis Reinwald in Minute 42 - bis zum Pausenpfiff so dahin.

Verletzungspech schlägt auch in Hälfte zwei zu

Auch nach dem Seitenwechsel bleibt Unzmarkt am Drücker und kommt in der 52. Minute durch Daniel Reiters zweiten Torerfolg zum zwischenzeitlichen 4:0. Den DSV Juniors bleibt nun kaum noch Luft zum Atmen, so sehr werden sie vom Gastgeber in der eigenen Hälfte eingeschnürt, zu selten können sie sich über Konterschläge befreien. Daher ergibt sich für die Heimischen auch noch eine Reihe an guten Gelegenheiten, die jedoch allesamt nicht mehr genutzt werden können. Daher bekommen die 150 Zuschauer im Murstadion nur noch den Ehrentreffer der jungen Donawitzer durch Stefan Jovic zu sehen, der eine Unachtsamkeit in der Unzmarkter Hintermannschaft ausnutzt (91.). Viel schwerer wiegt jedoch der neuerliche Kreuzbandriss von Stürmer Christopher Klingsbigel, der schon die ganze Herbstsaison verletzungsbedingt pausieren musste. Ein weiterer Wermutstropfen für die Hausherren an diesem frühen Samstagabend, vor allem angesichts des Umstands, dass deren faires Zweikampfverhalten (keine gelbe Karte in den gesamten 90 Minuten!) vom Fußballgott offenbar nicht honoriert wurde. "Ich predige der Mannschaft und dem Publikum schon seit langem Fair Play und Respekt vor dem Gegner, leider werden wir nicht immer dafür belohnt", seufzt Obmann Siegfried Katzenberger nach Spielende. "Obwohl die Chancenauswertung heute etwas zu wünschen übrig ließ, bin ich mit der spielerisch starken Darbietung unseres Teams sehr zufrieden, so werden wir trotz der bitteren Ausfälle bis zum Ende um die Meisterschaft mitkämpfen", verspricht Unzmarkts Boss eine spannende Titelentscheidung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.