SVU feiert Kantersieg in St. Georgen

Auch einen in dieser Höhe verdienten 5:0-Sieg feierten die Kicker des SVU Murau auswärts beim USC St. Georgen ob Judenburg. Die Serie des SVU hält also weiter an, es war bereits der fünfte Sieg in Folge. 40 Minuten lang verteidigten sich die Heimischen recht geschickt und mit vollem Einsatz. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten die Murauer lediglich zwei Halbchancen aus Standardsituationen zu verzeichnen. St. Georgen hingegen kam im ersten Spielabschnitt kein einziges Mal gefährlich vor das Murauer Tor.

Mit der ersten Superaktion in der 41. Minute fiel dann der 1:0-Führungstreffer für den SVU. Die Murauer Verteidigung spielte einen guten Pass ins Mittelfeld auf Dominic Berger, dieser weiter ins Loch auch Patrick Zangl und der lief alleine auf das St. Georgener Tor zu und setzte den Ball sicher zur vielumjubelten Führung ins lange Eck. Bereits in der 43. Minute erzielte Markus Moder, wieder nach "Stanglpass" von Dominic Berger, den zweiten Treffer für die Gastmannschaft und dann war Halbzeitpause.

Lercher trifft aus 25 Metern

Bereits in der 48. Minute fiel das 3:0 durch Patrick Lercher mit einem Flachschuss aus zirka 25 Metern und damit war die Partie entschieden. Die Heimischen vermochten mit den Gästen weder technisch noch läuferisch mitzuhalten. Nach knapp einer Stunde schalteten die Murauer einen Gang zurück, kamen aber trotzdem in der 71. Minute zum 4:0 -  wiederum durch Patrick Zangl.

Dies war für den Goalgetter des SVU Murau bereits der 21. Saisontreffer. Er führt damit die Torschützenliste in der Unterliga Nord B an. Nachdem der Druck der Murauer nun ein wenig nachgelassen hatte, kamen nun auch die Heimischen zu der einen oder anderen Halbchance, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. In der 82. Minute erzielte Dominic Berger den fünften Treffer für die Murauer nach super Kombinationsspiel und Assist von Patrick Palli.

Sperl vergibt die letzte Chance

Die letzte tolle Torchance in der 92. Minute hatte der Murauer Florian Sperl. Er setzte den Ball jedoch knapp am Pfosten vorbei und somit blieb es beim 5:0. Der SVU Murau liegt damit weiter am dritten Tabellenplatz, der sowohl nach vorn als auch nach hinten mit jeweils acht Punkten abgesichert ist.

Am kommenden Samstag, den 2. Mai, kommt es auf der Murauer Anlage zum Schlagerspiel der Runde zwischen dem Tabellendritten SVU Murau und dem Überraschungszweiten SV Unzmarkt. Der Anstoß erfolgt um 17 Uhr. Die Murauer wollen mit einem Heimsieg den Rückstand auf Unzmarkt auf nur mehr fünf Punkte verkürzen.

 

Text: SVU Murau

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.