Judenburg gibt sich gegen das Schlusslicht keine Blöße

Bereits vor der Partie zwischen den DSV Leoben Juniors und dem FC Judenburg sprachen die Experten nur noch von der Höhe des Judenburger Sieges. Nach den 90 Minuten sollten die Experten Recht behalten. Die Gäste dominierten gegen den Tabellenletzten der Unterliga Nord B nach Belieben und feierten am Ende einen ungefährdeten 4:0-Erfolg. In der Tabelle liegt Judenburg damit weiterhin an der ersten Postion. Der Vorsprung zu Unzmarkt blieb aber unverändert, da die Reiter-Elf ebenfalls gewinnen konnte. Für Leoben hingegen ist der Rettungsanker schon fast nicht mehr zu erreichen. Nach derzeitigem Stand (zwei Mannschaften steigen aus der Unterliga Nord B ab, eine spielt Relegation) fehlen bereits acht Punkte auf den Relegationsplatz. Der fixe Klassenerhalt ist bei nur noch vier zu spielenden Runden gar nicht mehr möglich.

Zum Spiel: Judenburg übernimmt ab der ersten Minuten das Kommando und kommt auch relativ rasch zum ersten Treffer. Nach einer platzierten Flanke von Daniel Agachi in der zehnten Minute, steht Michael Grandl im Zentrum völlig frei und köpfelt zum 1:0. Danach geht es weiterhin nur in eine Richtung, aber dennoch dauert es bis zur 35. Minute, ehe den Gästen der zweite Treffer gelingt. Rinor Reshani bringt Daniel Grassl perfekt in Postion und dieser lässt sich diese Chance nicht nehmen - 2:0.

Keine Chance von Leoben

Von den Hausherren ist weiterhin nichts zu sehen. In der ersten Halbzeit gelingt kein Angriff in den 16-Meter-Raum, von einer Torchance braucht man erst gar nicht sprechen. In der zweiten Halbzeit nimmt die Tabellenführer - wohl auch im Hinblick auf die kommenden Partien - etwas das Tempo aus dem Spiel. Dennoch kommt die Liusu-Elf zu zwei weiteren Treffern.

In der 67. Minute wird auf Dominik Schmalzmaier im Zentrum völlig vergessen und der kann unbedrängt zum 3:0 einköpfeln. Den Schlusspunkt dieser Partie setzt dann der eingewechselte Rinor Reshani. Nachdem Torjäger Andreas Toih in der 86. Minute DSV-Schlussmann Ebner nicht bezwingen kann, gelingt Reshani im Nachschuss der Treffer - 4:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.