Niklasdorf stellt die Partie in Murau in nur drei Minuten auf den Kopf

Atus Niklasdorf hat den Kampf um Platz drei noch nicht aufgegeben. Die Truppe von Herbert Juritsch besiegt am Samstagabend den SVU Murau mit 4:2 (0:2) und hat damit nur noch fünf Punkte Rückstand auf die drittplatzierten Murauer. Nach der ersten Halbzeit hätte aber wohl keiner der 200 Zuschauer noch einen Cent auf die Gäste gewettet, zu überlegen agierte bis dahin Murau. Nach dem Seitenwechsel gelingen den Niklasdorfern aber drei Treffer innerhalb von nur drei Minuten. Ein Schock von dem sich die Hausherren dann nicht mehr erholen können. So bleibt der Kampf um Platz drei in der Unterliga Nord B wohl bis zum letzten Spieltag spannend.

"In der ersten Halbzeit waren wir gar nicht im Spiel, da hätte Murau die Partie bereits entscheiden können. Nach meiner Pausenansprache hat die Mannschaft dann aber ein ganz anderes Gesicht gezeigt und noch verdient drei Punkte geholt", sagt Niklasdorf-Trainer Juritsch. Die Hausherren sind ab der ersten Minute das bessere Team, allerdings dauert es dennoch bis zur 32. Minute ehe der erste Treffer fällt. Murau spielt einen Eckball kurz ab, gleich drei Verteidiger der Gäste rücken raus, um den Ballführenden zu attackieren. Dadurch entsteht im Zentrum ein riesen Loch und das nützt Dominic Stock zum 1:0.

Zweimal Stangenpech

Nur vier Minuten später können die Hausherren noch einen Treffer drauflegen. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld, fahren die Murauer einen perfekten Konter. Niklasdorf attackiert zu zaghaft und so kann Martin Stock bis zum Sechzehner ziehen, ehe er dann abzieht - 2:0. Bis zur Halbzeitpause vergeben die Hausherren noch zwei Riesensitzer bzw. klatscht der Ball zweimal von der Stange ins Feld zurück.

Nach dem Seitenwechsel zeigen dann auch die Gäste erstmals, dass sie mitspielen können. Nach einem sehenswerten Lochpass zu Christoph Stropnik, fackelt der nicht lange und zieht sofort ab - 1:2 (52.). Nur eine Minute später gleicht Ahmad Shah Saadat zum 2:2 aus. Dieses Mal kommt die Vorlage von Matthias Mock.

Stropnik schnürt den Doppelpack

Als dann Christoph Stropnik in der 56. Minute nach einem Freistoß-Trick das 3:2 erzielt, ist die Partie endgültig auf den Kopf gestellt. Murau ist völlig von der Rolle und Niklasdorf kann sich nun Chance um Chance herausspielen. Wenig überraschend fällt deshalb noch ein weiterer Treffer. Nach einer Kombination aus der eignen Hälfte heraus, ist es schlussendlich Shafi Omer, der den Stangler zur Mitte spielt und dort muss Ivan Ponjavic nur noch verwerten - 4:2.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.