Judenburg lässt sich auch von Murau nicht vom Weg abbringen

Die Verantwortlichen und Spieler des FC Judenburg waren bereits vor der Partie auf einen harten Kampf eingestellt und genau so eine Partie wurde es dann auch beim SVU Murau. Die Hausherren verlangten dem Tabellenführer wirklich alles ab, aber müssen am Ende dennoch alle drei Punkte an Judenburg abgeben - die Liusu-Elf gewinnt nämlich mit 2:1 (2:1). In der Tabelle der Unterliga Nord B sieht es damit von Woche zu Woche besser aus für den Tabellenführer. Zwar bleibt der Abstand zum Zweiten Unzmarkt unverändert bei vier Punkten, allerdings gehen dem Verfolger schön langsam die Spiele aus.

Am kommenden Spieltag gibt es das Derby gegen St. Georgen und dann folgt bereits der Showdown gegen Unzmarkt. "Der Sieg gegen Murau war natürlich ein ganz großer Schritt Richtung Titel, aber gewonnen ist noch lange nichts. Kompliment an die Murauer, sie haben uns wirklich alles abverlangt", sagt Judenburg-Sektionsleiter Friedrich Grassl. 

Blitzstart von Judenburg

Seine Mannschaft profitiert natürlich auch von einem fast optimalen Start. Daniel Agachi setzt sich in der siebten Minute über die Seite durch und flankt dann zur Mitte. Titus Dragu übernimmt den Ball am langen Eck volley und trifft perfekt - 1:0. Zur Beruhigung hat dieser Treffer allerdings nicht beigetragen, denn die Murauer sind in weiterer Folge das bessere Team und vergeben gleich drei Riesensitzer. 

Erst in der 19. Minutegelingt dann auch der längst fällige Ausgleich. Die Gastgeber bringen einen Eckball an den zweiten Pfosten und dort kann sich Michael Autischer im Kopballduell durchsetzen und auf 1:1 stellen. Die Partie bleibt weiter spannend und als bereits ein Großteil der 150 Zuschauer mit dem Pausenpfiff rechnet, schlägt Judenburg noch einmal zu. Ein Freistoß aus zirka 40 Metern wird in den Sechzehner gechipt, Agachi verlängert einmal mit dem Kopf und dann ist es Michael Grandl, der das 2:1 besorgt (44.).

Partie verflacht in der zweiten Hälfte

In der zweiten Hälfte beruhigt sich die Partie dann zunehmend. Murau kann nicht mehr den Druck ausüben wie noch in der ersten Halbzeit. In der 85. Minute hätte es nach Foul an Dragu noch Elfmeter für Judenburg geben können, aber der Pfiff bleibt aus und so endet die Partie mit 2:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.