Unzmarkt nimmt die schwere Hürde in Knittelfeld

Der SV Unzmarkt-Frauenburg lässt im Titelkampf der Unterliga Nord B einfach nicht locker. Die Elf von Daniel Reiter gewinnt am Freitagabend beim FC Rot Weiss Knittelfeld mit 2:1 (2:1) und hält damit den Abstand zu Tabellenführer Judenburg. Bei noch drei zu absolvierenden Partien müssten die Unzmarkter vier Punkte aufholen. Keine leichte Aufgabe, aber in zwei Wochen kommt es bekanntlich noch zum direkten Duell mit Spitzenreiter Judenburg.

Ganz anders sieht es dafür bei den Knittelfeldern aus. Die sechs Punkte Vorsprung auf die gefährdete Zone um Scheifling und St. Georgen wird sich die Pichler-Elf nicht mehr nehmen lassen. Dennoch warnt Obmann Karl Dietmar Felser vor verfrühten Vollzugsmeldungen: "Gut möglich, dass die 23 Punkte bereits für den Klassenerhalt reichen. Aber um ganz sicher zu gehen, brauchen wir noch einen Dreier und der wird uns in den verbleibenden Runden auch gelingen."

Unzmarkt zu Beginn sehr druckvoll

In die Partie gegen Unzmarkt sind die Hausherren jedenfalls denkbar schlecht gestartet. In der elften Minute spielen die Gäste einen perfekten Angriff über die linke Seite. Der Ball wird zur Mitte gespielt und dort verwertet Julian Ruttnig sicher zum 1:0. Nur vier Minuten später hätte Ruttnig bereits auf 2:0 stellen können, aber diesmal pariert Goalie Feldbaumer sensationell. 

Nach einer halben Stunde kommen dann auch die Gäste besser ins Spiel. Nach einem Foul von Harald Lercher an Alexander Laab entscheidet Schiedsrichter Haiger auf Elfmeter für Knittelfeld und auf Gelb-Rot gegen Lercher (32.). Siegfried Galun tritt für die Gäste an und verwandelt zum 1:1 (33.).

Nahrgang mit unnötigem Foul

Das Momentum war nun eigentlich klar auf Seite der Gastgeber, aber dennoch kassieren sie unmittelbar vor der Pause einen weiteren Treffer. Rene Nahrgang versucht im Strafraum ohne Not ein unnötiges Foul und es gibt erneut Elfmeter (45.). Daniel Reiter stellt sich der Aufgabe und verwandelt sicher - 2:1.

Nach dem Seitenwechsel spielt dann meist nur mehr eine Mannschaft und das ist Knittelfeld. Unzmarkt versucht den Vorsprung über die Zeit zu bringen und das gelingt auch, weil Alexander Laab in der 50. Minute schlecht abschließt und Rene Nahrgang in der 85. Minute nur die Latte trifft.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.