Murau sichert mit Heimsieg den dritten Tabellenplatz

150 Zuschauer sehen beim Aufeinandertreffen zwischen dem SVU Murau und der Tus Kraubath über 90 Minuten ein gutes Spiel beider Teams. Beide Mannschaften waren ebenbürtig, Chancen waren hüben und drüben jeweils mehrere vorhanden, doch im Abschluss waren die Murauer wesentlich effizienter als die Gäste.

In der 36. Minute flankte Dominic Berger genau auf Patrick Palli in die Mitte, der nahm sich den Ball mit der Brust wunderbar herunter und zog gleich volley aufs Tor ab. Von einem Verteidiger prallte der Ball wieder zu Patrick Palli und dann schloss er die Aktion überlegt zur 1:0-Führung ab. Nur ein paar Minuten später, eine tolle Chance für die Gäste und der junge Murauer Dominik Jesner rettete in höchster Not auf der Linie. Nachdem kein Team die sich bietenden Möglichkeiten mehr nutzen konnte, ging es mit der knappen 1:0-Führung in die Pause.

Zangl sorgt für die Entscheidung

Im zweiten Spielabschnitt dasselbe Bild: Beide Teams agierten ambitioniert im Spielaufbau und Tormöglichkeiten gab es sowohl bei den Heimischen als auch bei den Gästen. Die Matchuhr zeigte bereits die 62. Minute: Eckball für Murau, Dominic Berger wurde angespielt, er dribbelte vorbei an einem Verteidiger und zog dann aus 16 Metern trocken ab und der Ball landete im langen Eck zur vielumjubelten 2:0-Führung.

Die Gäste gaben aber nicht auf, hatten auch ihre Möglichkeiten, doch an diesem Tag hatten die Heimischen das Glück des Tüchtigen, denn das Spiel hätte auch 3:2 enden können. Das 3:0 in der 76. Minute erzielte der Führende in der Torschützenliste Patrick Zangl in souveräner Manier. Er wurde im Strafraum wunderbar freigespielt, ging Richtung Tor und versenkte den Ball souverän im Gehäuse der Gäste zum Sieg.

Chancenauswertung macht den Unterschied

Fazit: Ein Spiel auf Augenhöhe, den Unterschied machte schlussendlich die Chancenauswertung aus. Die Murauer konnten somit den dritten Tabellenplatz in der Unterliga Nord B absichern und treffen in der vorletzten Runde am Samstag auswärts auf Scheifling. Anstoß ist um 17 Uhr. Kraubath trifft zeitgleich zuhause auf St. Georgen.

 

Text: SVU Murau

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.