Judenburg fixiert in beeindruckender Art und Weise die Meisterschaft

Es war schon beeindruckend mitanzusehen wie sich der FC Judenburg und der SV Unzmarkt-Frauenburg bis zur 25. Runde ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Meisterschaft geliefert haben. Am Samstagabend kam es dann aber zum großen Showdown und in dieser Partie zeigten die Judenburger, dass von ihren Kraftreserven scheinbar noch mehr übrig sind als bei den Unzmarktern. Die Hausherren spielen bis auf die ersten 15 Minuten eigentlich eine perfekte Partie und gewinnen am Ende verdient mit 4:0 (2:0). Mit diesem Erfolg ist nun auch nach zehn Jahren Unterliga Nord B wieder der Aufstieg in der Oberliga fixiert.

Ein netten Trostpreis gibt es auch für die zweitplatzierten Unzmarkter. Wenn in der Landesliga alles so bleibt wie bisher, dann spielt die Reiter-Elf eine Relegation gegen Rapid Kapfenberg. In erster Linie geht es an diesem Tag aber um die siegreichen Judenburger. "Wir waren über die gesamte Saison hinweg einfach die kompakteste Mannschaft. Nach den Niederlagen gegen Unzmarkt in der Hinrunde oder gegen Kraubath haben wir immer sofort die passende Antwort am kommenden Spieltag gegeben und deswegen sind wir auch verdient aufgestiegen", sagt Judenburg-Trainer Alexandru Liusu.

Katastrophaler Fehler führt zur Judenburger Führung

Im Spiel gegen Unzmarkt braucht seine Mannschaft aber etwas, um in Tritt zu kommen. Nach nervösen ersten 20 Minuten bringt Judenburg aber mehr Struktur ins Spiel und profitiert dann auch von einem Unzmarkter Fehler. Die Gäste verlieren beim Rausspielen den Ball an Astrit Basha und der lässt sich freilich nicht zweimal bitten - 1:0 (24.).

In der 38. Minute spielt Johannes Maurer dann einen perfekten Lochpass zu Daniel Grassl und der überwindet Torhüter Reinwald zum 2:0. Als dann nach dem Seitenwechsel auch noch Christian Pfeifenberger den sehr agilen Andreas Toih im Strafraum zu Fall bringt, ist die Partie gelaufen. Schiri Mitteregger entscheidet auf Elfmeter und Daniel Agachi verwandelt sicher zum 3:0 (53.).

Ehrentreffer gelingt nicht

Unzmarkt versucht zumindest zum Ehrentreffer zu kommen , aber der gelingt nicht. Stattdessen fängt sich die Reiter-Elf im Konter sogar noch das Vierte ein. Andreas Toih rennt in der 73. Minute allein auf den gegnerischen Tormann zu und lässt sich diese Chance nicht nehmen - 4:0. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.