Panzer-Doppelpack bringt Scheifling in gute Ausgangsposition fürs Saisonfinale

Die Kicker des SV Scheiflinger/St. Lorenzen entwickeln sich schön langsam zum Angstgegner des SVU Murau. Schon im Herbstdurchgang haben die Murauer zuhause mit 0:2 verloren und im Frühjahrsdurchgang gingen die Scheiflinger auch als Sieger vom Platz. Zum Matchwinner beim 2:1-Sieg am Samstag avancierte dabei Daniel Panzer mit zwei Treffern. In der Tabelle der Unterliga Nord B verbessern die Scheiflinger damit noch einmal ihre Ausgangsposition vor dem Saisonfinish. Sollten aus der Landesliga weder Leoben noch Liezen absteigen, dann muss sich die Valtan-Elf ohnehin keine Sorgen machen. Wenn doch, dann würde der zwölfte Platz, auf dem man sich gerade befindet, zum Relegationsplatz werden.

Aber auch diesen zwölften Platz könnte man noch loswerden indem man in der letzten Runde einen Dreier in St. Georgen holt und Knittelfeld gegen Meister Judenburg nicht über ein Unentschieden hinauskommt.

Beide Mannschaften trotzten der Hitze

Zum Spiel: Bei tropischen Temperaturen wurde die Partie auf dem schmalen und holprigen Scheiflinger Platz angepfiffen. Es war kein schönes Spiel, die Bälle wurden meist nur hoch nach vorne geschlagen, sodass sich die kreativen Spieler in beiden Reihen sehr schwer taten. Zudem kämpften die Scheiflinger um jeden Zentimeter und jeden Ball, ging es doch bei den Heimischen noch um den drohenden Abstieg. Unzählige Fouls waren das Ergebnis.

Im ersten Spielabschnitt waren die Mannschaften ebenbürtig, Torchancen waren auf beiden Seiten kaum vorhanden. Nach 25. Minuten tauchte auf einmal nach einem Doppelpass Patrick Palli alleine am Scheiflinger Sechzehner auf, doch der Ball versprang sich und ging neben das Tor. In der 40. Minute spielten die Scheiflinger einen Fehlpass im Mittelfeld. Der Murauer Goalgetter Patrick Zangl sah, dass der Scheiflinger Goalie Fritz Resch recht weit vor dem Tor stand, dann zirkelte er den Ball aus 35 Meter Entfernung sehenswert zum 1:0 in die Maschen.

Der Jubel der Murauer hielt jedoch nicht lange an, in der 44. Minute nutzte Daniel Panzer eine Unachtsamkeit in der Murauer Hintermannschaft eiskalt aus, konnte plötzlich alleine auf das Tor von Murau-Goalie Roman Bacher zulaufen und versenkte die Kugel eiskalt zum 1:1-Ausgleich.

Scheifling übernimmt das Kommando

Im zweiten Spielabschnitt fielen die Murauer ein wenig zurück, die Scheiflinger hatten etwas mehr vom Spiel, kamen auch mehrmals sehr gefährlich vor das Murauer Tor, doch Roman Bacher hatte alles im Griff. Auf der anderen Seite konnte sich der Scheiflinger Torhüter bei zwei Zangl-Schüssen auszeichnen und einmal verzog der Murauer Patrick Palli vom Sechzehner ganz knapp.

Als alles schon mit einem Unentschieden rechnete, drückte Daniel Panzer mit seinem zweiten Tor in der 88. Minuten dem Spiel den Stempel auf. In der Manier eines Goalgetters setzte er sich im Murauer Strafraum gleich gegen vier Murauer durch und zog flach ins lange Eck zum vielumjubelten 2:1-Siegtreffer ab. 

 

Text: SVU Murau

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.