Knittelfeld feiert ersten Sieg nach 13 Partien

Lange mussten die Fans des FC Rot Weiss Knittelfeld warten, aber am Samstagnachmittag hat es dann endlich geklappt. Nach zuvor zwölf Niederlagen am Stück klappte es gegen die Tus St. Peter am Kammersberg mit dem ersten "Dreier" in dieser Saison. Nach einer starken Leistung über 90 Minute siegten die Knittelfelder am Ende mit 4:1 (2:1). In der Tabelle der Unterliga Nord B bleibt Knittelfeld freilich Letzter, aber zumindest konnte der Rückstand zu St. Georgen auf nunmehr acht Punkte verkürzt werden. St. Peter hingegen hat noch ein Nachtragsspiel ausständig, aber befindet sich derzeit auf Rang fünf.

"Es war nur noch eine Frage der Zeit bis wir endlich unseren ersten Sieg einfahren. Wir sind zuletzt öfters in Führung gegangen, aber konnten unsere Konzentration nie über 90 Minuten halten und haben deshalb noch verloren. Dieses Mal ist uns das gelungen. Trotzdem werden wir im Winter Verstärkungen brauchen, wenn es mit dem Klassenerhalt noch klappen soll", fordert Knittelfeld-Trainer Stefan Pichler.

Tor aus dem Nichts

Seine Mannschaft ist von Beginn weg das bessere Team, aber das erste Tor schießt St. Peter. Nach einem Lochpass aus dem Mittelfeld, rennt Manuel Macheiner allein auf Knittelfeld-Goalie Greimelmaier zu, umkurvt ihn und schiebt dann ein zum 1:0 (15.). Knittelfeld lässt sich von diesem Rückschlag aber nicht aus der Ruhe bringen und spielt normal weiter. 

In der 36. Minute werden die Bemühungen dann auch belohnt. Ovidiu Lazea setzt sich über die rechte Seite gut durch, zieht in den Strafraum und bedient dann mit der Ferse Siegfried Galun, der zum 1:1 netzt. Zwei Minuten später wäre Galun fast wieder erfolgreich gewesen, aber sein Freistoß klatsch von der Stange weiter ins Torout. In der 41. Minute ist die Partie dann aber endgültig gedreht: Diesmal versucht es Lazea mit einem Freistoß. Goalie Stefan Kobald kann zwar parieren, aber gegen den Nachschuss von Dragan Gavric ist er dann machtlos - 2:1.

Lazea macht den Deckel drauf

Nach dem Seitenwechsel macht Knittelfeld weiter Druck und das führt in der 72. Minute zum dritten Treffer. Ein Schuss von Gavric aus gut 25 Metern wird von einem Verteidiger der Gäste noch abgefälscht und landet somit unhaltbar zum 3:1 im Netz. Den Schlusspunkt besorgt dann noch Ovidiu Lazea in der 81. Minute. Diesmal ist es Moser, der mit einem Lochpass die St. Peter-Defensive aufreißt und Lazea lässt sich im Eins-gegen-Eins die Chance nicht nehmen - 4:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.