Oberwölz kann sich Proleb vom Leib halten

Der FC Proleb ist dem SV Oberwölz schon seit drei Runden dicht auf den Fersen. Im direkten Duell am Samstag hatte die Truppe von Hubert Mandl dann die Chance, mit einem Sieg an den Oberwölzern vorbeizuziehen. Daraus wurde allerdings nichts, weil Daniel Miedl für die Gäste einmal mehr zum Matchwinner avancierte, indem er den 2:1-Siegtreffer erzielen konnte. Oberwölz bleibt in der Tabelle der Unterliga Nord B damit auf Rang 9 und hat mit einem weiteren Sieg im Nachtragsspiel gegen St. Peter am Kammersberg sogar die Möglichkeit noch bis auf Platz 5 vorzurücken. Proleb hingegen überwintert als Zehnter.

"Aufgrund der zweiten Halbzeit war es dann doch noch ein verdienter Sieg für uns", sagt Oberwölz-Trainer Richard Miedl. Zu Beginn ist allerdings Proleb die spielbestimmende Mannschaft. Das einzige was fehlt, sind richtige Torchancen. Die Hausherren wissen ihre Überlegenheit meist nicht in Torgefahr umzuwandeln. 

Überraschende Führung für Oberwölz

So geht Oberwölz zu diesem Zeitpunkt völlig überraschend in Führung. Sebastian Leitner startet einen Sololauf aus der eigene Hälfte und kann dann nur noch regelwidrig im gegnerischen Strafraum gestoppt werden - Elfmeter. Miedl tritt zum Elfmeter an, aber Prolebs Goalie Philipp Troger kann den Schuss parieren. Gegen den Nachschuss von Mario Plattner findet er dann aber kein Rezept mehr - 1:0 (20.).

In der 35. Minute verschätzt sich Florian Napetschnig bei einem weiten Abschlag von Proleb. Andre Posch rennt allein aufs gegnerische Tor zu und kann dann Goalie Lintschinger mit einem sehenswerten Heber überlisten - 1:1. Nach dem Seitenwechsel ist dann Oberwölz viel aktiver und wirkt nun auch als die bessere Mannschaft. So hätte bereits zuvor Markus Heit mit seinem Flugkopfball oder Daniel Miedl mit seinem Schuss an die Stange für die erneute Oberwölzer Führung sorgen können, aber in der 70. Minute ist es dann soweit: Martin Wohleser spielt einen idealen Lochpass auf Daniel Miedl, der rennt der Proleber Abwehr davon und schießt dann auch gegen Goalie Troger überlegt ein - 2:1. 

Proleb gibt nicht auf

Proleb probiert nun nochmal alles, um zum Ausgleich zu kommen und die Gäste wehren sich mit Händen und Füßen gegen einen weiteren Gegentreffer. Am Ende bleibt es aber beim knappen 2:1-Sieg für Oberwölz. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.