Unzmarkt fertigt St. Georgen im Derby mit 5:1 ab

Im Nachtragsspiel zur 5. Runde der Unterliga Nord B zwischen dem USC St. Georgen ob Judenburg und dem SV Unzmarkt-Frauenburg blieb die Gastmannschaft siegreich, am Ende stand es im Duell der ewigen Lokalrivalen 1:5. Hatten die Hausherren in der ersten Spielhälfte noch kämpferisch dagegenhalten können, so setzte sich nach dem Seitenwechsel die spielerische Klasse der Unzmarkter durch, die sich nach einem Durchhänger im September in den letzten fünf Partien wieder von ihrer besten Seite gezeigt haben. (Jetzt Trainingslager buchen)

Gerechtes Unentschieden zur Pause

Die Gastgeber gingen in der 8. Minute durch ein wunderschönes Freistoßtor von Manuel Schnalzer, der aus gut zwanzig Metern unhaltbar für SVU-Goalie Felix Degold ins Kreuzeck traf, in Führung. Unzmarkts Spielertrainer Daniel Reiter gelang in Minute 22 nach Manuel Reiners perfektem Stanglpass von der rechten Seite das 1:1 und an diesem Spielstand sollte sich bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Aldin Bektas (der in diesem sehr kampfbetonten, aber dennoch fair geführten Derby insgesamt achtmal Gelb zückte) nichts ändern, zu ausgeglichen gestaltete sich die Partie in der ersten Halbzeit.

Daniel Reiter und Manuel Reiner schnüren Doppelpacks

In Durchgang zwei gaben die Gäste ganz klar den Ton an, St. Georgen konnte sich kaum noch aus der eigenen Hälfte befreien und so durften die Gästefans unter den fast 300 Zuschauern im Pappelstadion ein ums andere Mal jubeln. Zunächst steuerte Daniel Reiter sein zweites Tor an diesem Nachmittag bei, wieder kam die Vorlage von rechts, diesmal war jedoch Andreas Sperl der Assistgeber (58.). Youngster Daniel Sunitsch erhöhte nach Stangler von Julian Ruttnig in der 69. Minute auf 3:1, ehe Manuel Reiner mit einem Doppelschlag binnen nicht einmal zwei Minuten (81./83.) den Endstand herstellte. Den ersten Treffer des jungen Stürmers bereitete der eingewechselte Emre Körükcü per Steilpass vor, das 1:5 fiel nach Flanke von Georg Ofner. Unzmarkt-Obmann Siegfried Katzenberger war sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, hob dabei auch die gute Defensivarbeit hervor und freut sich nun auf die Rückrunde: "Wir hoffen auf ein Comeback von Leistungsträger Martin Leitner und werden noch ein bis zwei Verstärkungen holen, damit wir im Frühjahr noch ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden können."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.