Murau schnappt sich im letzten Abdruck noch die Winterkrone

Im Nachtragsspiel der zehnten Runde zwischen dem SV Hinterberg und dem SVU Murau ging es für beide Mannschaften um extrem viel. Die Hausherren könnten bei einem Sieg den Abstand zur Spitze auf vier Punkte verkürzen und die Murauer hätten sich mit einem Erfolg im letzten Abdruck sogar noch den Herbstmeistertitel der Unterliga Nord B sichern können. Nach einer abwechslungsreichen Partie haben die Gäste das bessere Ende für sich und gewinnen mit 2:1 (0:1).

Zum Spiel: Rund 80 Fans begleiteten Murau bei herrlichem Herbstwetter zum schweren Auswärtsspiel nach Hinterberg. Die Partie begann wie erwartet sehr nervös auf beiden Seiten und mit vielen Fouls. In der 14. Minute spielten die Murauer einen super Angriff mit schönem Pass auf Zangl. Dieser leitete ideal für Patrick Palli weiter, doch der Ball sprang ihm zu weit weg, sodass die Einschussmöglichkeit auch schon wieder vorbei war.

Lackmaier bringt Hinterberg in Führung

Noch in der gleichen Minute hatten die Hinterberger einen Corner. Der Ball wurde mit Schnitt und scharf vor das Murauer Tor gezirkelt. Die Hintermannschaft brachte den Ball nicht weg und Marco Lackmaier war mit dem Fuß aus kurzer Distanz zur Stelle und staubte zum 1:0 ab. Die Matchuhr zeigte auf die 17. Minute, da streckte der Hinterberger Markus Stockreiter den Murauer Dominic Berger ohne Chance auf den Ball von hinten mit einer eingesprungenen Schere regelrecht nieder. Der Schiri zückte aber anstatt Rot nur die Gelbe Karte - mit Sicherheit eine zu hinterfragende Entscheidung.

In der Folge versuchten die Murauer den Ausgleich zu erzielen, doch Zangl und Autischer vergaben aus aussichtsreicher Position. Die Heimischen hatten auch zwei gute Torchancen, einmal verhinderte Murau-Goalie Roman Bacher mit gutem Reflex das Schlimmste und einmal rettete der Murauer Kapitän Dominic Stock in höchster Not knapp vor der Linie. Somit ging es mit dem knappen Vorsprung in die Halbzeitpause.

Murau kommt aggressiv aus der Kabine

Im zweiten Spielabschnitt kamen die Murauer viel aggressiver aus der Kabine. Die erste Chance für die Gäste hatte wiederum der Goalgetter Patrick Zangl. Er wurde herrlich freigespielt, zog alleine auf das Hinterberger Tor zu und versuchte es mit einem herrlichen Lupfer über den Goalie hinweg. Der Ball ging aber um Zentimeter am Torpfosten vorbei. In der 57. Minute wurde der Hinterberger Thomas Missethon nach wiederholtem Foulspiel mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen und nur eine Minute später fiel der hochverdiente Ausgleich zum 1:1.

Wieder eine tolle Aktion der Murauer über die Seite, Stanglpass genau in die Schnittstelle und Christoph Lintschinger beförderte den Ball im Rutschen ins lange Eck. Nun spielten die Murauer rollende Angriffe auf das Hinterberger Tor, doch in der 75. Minute war es soweit. Der Murauer Patrick Gittersberger, mit 28 Jahren der älteste Spieler im Murauer Team, wurde am Sechzehner der Heimischen super angespielt, legte sich den Ball einmal vor und zirkelte die Kugel flach und trocken ins Eck zum vielumjubelten 2:1-Führungstreffer.

Heiße Schlussminuten

Daraufhin verabsäumten es die Murauer die Führung weiter auszubauen und in den Schlussminuten wurde es nochmals heiß im Murauer Strafraum. Die Hinterberger hatten einige Corner und Freistöße, die jedoch allesamt nichts einbrachten, weil die Murauer Abwehr sicher stand. Nach 95 Minuten war Schluss und der Jubel im Lager der Murauer war riesengroß. Die Mannschaft errang den Herbstmeistertitel.

Aufgrund der zweiten Spielhälfte war der Sieg der Murauer sicher nicht unverdient. Bei besserer Chancenauswertung hätte er auch noch das ein oder andere Tor mehr geben können. Das Spiel wurde teilweise sehr hart geführt. Neun gelbe und eine Ampelkarte unterstreichen die harte Gangart. Zudem führt Muraus Patrick Zangl die Torschützenliste der Unterliga Nord B mit 17 Treffern aus 13 Spielen weiterhin an.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.