Was für ein Auftakt: St. Peter/J. schenkt St. Peter/Kbg. sieben Tore ein

In der Auftaktrunde zum Frühjahr in der Unterliga Nord B kam es zum Aufeinandertreffen der Clubs aus St. Peter. Die von Martin Hebenstreit trainierte Elf vom Tus St. Peter am Kammersberg gastierte beim USV St. Peter ob Judenburg. Als klarer Favorit gingen klarerweise die Hausherren in die Partie, als Tabellenzweiter ex aequo mit Murau können sie für deren morgige Partie erstmals vorlegen. Es galt jedoch Vorsicht, der heutige Gegner konnte das erste Saisonmatch gegeneinander mit 4:2 für sich entscheiden.

Knapp eröffnet Torreigen

Doch wer sich an diesem Nachmittag gedacht hat, dass auch dieses Spiel denselben Ausgang nimmt, wurde enttäuscht. Zwar begann die Partie auf beiden Seiten dynamisch und angriffslustig, ein Abwehrfehler der Hebenstreit-Elf war der Grund, dass Mario Knapp in der 18. Minute das erste Mal jubelnd abdrehen konnte - bis dahin waren erst 18 Minuten gespielt. Nur drei Minuten später das gleiche Bild, wieder geht dem Treffer ein Schnitzer in der St. Peterer Hintermannschaft voraus, Dominik Skoff bedankte sich mit dem 2:0. Der Favorit war nun die tonangebende Mannschaft, sie konnten den Vorsprung vor der Pause sogar auf 3:0 ausbauen, Patrick Ofner zeigte sich dafür verantwortlich. 

Sieben Tore - Sieben verschiedene Torschützen

Hebenstreit dürfte in der Kabine die richtigen Worte gefunden haben, nur so war das Auftreten der Gäste nach Wiederanpfiff zu erklären. Viel mutiger, mit mehr Zug zum gegnerischen Kasten. Doch das Wichtigste in diesem Kontext fehlte - das so wichtige Anschlusstor. Es gelang ihnen einfach nicht, Torwart Liebminger zu bezwingen, so kam es, wie es kommen musste, im Gegenzug kassierten sie das 0:4 durch Markus Döltelmayer, somit war das Spiel gelaufen. In den letzten sieben Minuten kam es noch dicker, Shurdahaj, Cernko & Pletschnig (Elfmeter) machten den 7:0 Auftakttriumpf perfekt! Somit steht die Kaufmann-Elf vorübergehend an der Tabellenspitze!

"Gegner war einfach stärker"

Gerhard Schmidt, Sektionsleiter St. Peter/Kbg.: "Die Niederlage geht natürlich in Ordnung, wir hatten zwar Chancen, konnte diese jedoch nicht nutzen. Der Gegner war heute einfach stärker, effizienter und hat verdient die drei Punkte zu Hause gelassen. Wir haben zwar gekämpft, nach dem 4:0 war die Luft dann draußen."

Geschrieben von Rene Maier

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.