Scheifling fährt mit drei Punkten aus Knittelfeld nach Hause

Zum Frühjahresauftakt beim FC Knittelfeld gastierte am Samstagnachmittag die Mannen vom SV Scheifling/St. Lorenzen. Die Knittelfelder, die in der Tabelle der Unterliga Nord B abgeschlagen die rote Laterne inne haben, brauchen so schnell wie möglich eine Kehrtwende, um den Klassenerhalt noch zu schaffen. Scheifling-Trainer Alois Valtan geht mit seiner Elf gegen seinen Ex-Verein trotzdem als haushoher Favorit in die Partie.

Zerfahrene Partie in der ersten Halbzeit

Gleich nach Spielbeginn wurden die Zuseher nicht unbedingt mit spielerischen Hochglanz beglückt, beide Teams agierten nervös, viel spielte sich im Mittelfeld ab, Abspielfehler waren an der Tagesordnung. Richtig Tormöglichkeiten konnte sich noch niemand erarbeiten. Nach und nach kamen jedoch die Scheiflinger besser ins Spiel, nahmen auch weitestgehend das Heft in die Hand und wurden dafür auch belohnt. Nach einem Angriff über die rechte Seite kam der Stanglpass in die Mitte, Florian Londer musste den Ball sprichwörtlich nur mehr über die Linie drücken. Geschockt vom Rückstand kam es für die Knittelfelder beinahe noch dicker, doch Panzer (Stange) und Kobald (zu lange gezögert) brachten ihre Möglichkeiten nicht im gegnerischen Tor unter. So blieb es bei der 1:0 Führung der Gäste.

Scheifling brachte Sieg über die Zeit

Nach Wiederbeginn verlagerte Scheifling ihr Spiel in die eigene Hälfte, sie ließen die Hausherren kommen, um dann den schnellen Gegenangriff zu starten. Richtig gelungen ist es ihnen kaum einmal, gefährlich vor das Tor von Greimelmaier zu kommen. Auch die Knittelfelder mühten sich, wirklich spielerische Angriffe vorzutragen, spätestens bei der am heutigen Tage sehr gut organisierten Innenverteidigung der Gäste war Ende. Auch die nummerische Überlegenheit, welche sie durch den Gelb-Rot Ausschluss von Grogger hatten, brachte wenig ein. Sie konnten sogar noch froh sein, dass es beim 0:1 blieb, kurz vor Schluss hatte Kobald abermals die große Möglichkeit auf das zweite Tor vergeben. So blieb es schlussendlich beim verdienten Sieg der Scheiflinger.

"Spiel war nicht schön anzusehen"

Alois Valtan, Trainer SV Scheifling/St. Lorenzen: "Der Sieg geht über 90 Minuten gesehen in Ordnung, wir hatten große Möglichkeiten auf weitere Tore, haben sie leider nicht nutzen können. In der Fremde tun wir uns eigentlich sehr schwer, so ist dieser Sieg natürlich noch höher einzuschätzen. Kompliment an meine Mannschaft, besonders an die Defensivkräfte, die wirklich gut gespielt haben."

Geschrieben von Rene Maier

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.