Murau erobert in beeindruckender Weise die Tabellenführung zurück

Bereits am Samstag war der derzeit schärfste Konkurrent des SVU Murau im Einsatz. St. Peter ob Judenburg besiegte die Namenskollegen vom Kammersberg gleich mit 7:0. So waren am Sonntag im Schlager der Unterliga Nord B auch die Murauer gegen den Atus Niklasdorf gefordert. Die Tragner-Elf hielt dem Druck allerdings stand und schoss ihrerseits die Niklasdorfer auch in beeindruckender Weise mit 5:0 (2:0) vom Platz.

Bereits mit der ersten Torchance erzielten die Murauer in der neunten Minute den Führungstreffer zum 1:0. Patrick Gittersberger wurde auf der Seite schön angespielt und zirkelte eine Maßflanke auf die kurze Stange. Dort stand Patrick Petzl goldrichtig und köpfelte den Ball souverän zur vielumjubelten Führung ins Tor. Die Gäste versuchten in der Folge das Spiel in die Hand zu nehmen, doch die Murauer Hintermannschaft stand felsenfest und ließ nichts anbrennen.

Moder knallt den Ball unter die Latte

In der 18. Minute spielten die Gastgeber einen super Angriff über mehrere Stationen auf Patrick Zangl, dieser zog alleine aufs Tor und spielte uneigennützig einen Stanglpass auf Markus Moder, welcher den Ball zur 2:0-Führung unter die Latte knallte. Daraufhin kontrollierten die Murauer das Spiel, ließen Ball und Gegner laufen und kamen noch zu ein paar tollen Schüssen, welche vom guten Niklasdorfer Goalie Gräf zunichte gemacht wurden.

Die Gäste hatten am Ende der ersten Spielhälfte einen guten Schuss auf das Murauer Gehäuse, welcher allerdings von Torhüter Bacher zunichte gemacht wurde. Das war aber auch die einzige nennenswerte Möglichkeit im ersten Spielabschnitt. 

Niklasdorf drückt aufs Tempo

Anfang der zweiten Spielhälfte versuchten die Gäste aufs Tempo zu drücken und den Anschlusstreffer zu erzielen, doch am Murauer Strafraum war immer Endstation. In der 53. Minute machte der Goalgetter Patrick Zangl mit seinem Treffer zum 3:0 alles klar. Er wurde in der Mitte schön angespielt, lief alleine auf Goalie Gräf zu, überspielte ihn und schob den Ball souverän in die Maschen. In der Folge gab es super Aktionen auf Murauer Seite mit vielen Torszenen. Die Gäste waren offensiv fast nicht mehr vorhanden.

Die Matchuhr zeigte auf die 68. Spielminute, da wurde Markus Hebenstreit ideal freigespielt, er lief mit dem Ball alleine auf das Niklasdorfer Tor zu und ließ dem herauslaufenden Goalie Gräf keine Chance - 4:0. Den fünften Murauer Treffer erzielte in der 79. Minute wiederum der Torjäger vom Dienst Patrick Zangl - diesmal aus einem Elfmeter. Der Murauer Verteidiger Patrick Petzl wurde im Strafraum gefoult und den Strafstoß vollstreckte Zangl sicher zum 5:0-Endstand.

Lattenköpfler von Juritsch

Erst nach 85. Minuten hatten die Niklasdorfer die einzige richtige Tormöglichkeit in der zweiten Spielhälfte von Juritsch mit dem Kopf. Der Ball klatschte ans Lattenkreuz und von dort wieder ins Feld zurück.

 

Quelle: SVU Murau

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.