Hinterberg feiert zum Auftakt in Kobenz gleich ein Schützenfest

Beim SV Hinterberg hat man gewohnt hohe Ansprüche. Das dürfte in dieser Saison nicht anders gewesen sein, aber die Mannschaft hat insgesamt bereits im Herbst sehr viele Punkte in der Unterliga Nord B liegen gelassen. Aus diesem Grund wurde im Winter niemand eingekauft, sondern der aktuellen Mannschaft das Vertrauen geschenkt und am Ende der Saison wird man sehen, was dabei herauskommt. Der Rückrundenstart darf sich jedenfalls sehen lassen, denn der SV Union Kobenz wurde am eigenen Platz gleich mit 6:1 (3:0) abgefertigt.

"Natürlich wollen wir noch ein Wörtchen mitreden, aber wir wissen auch, dass es unrealistisch ist von Aufstieg zu sprechen, wenn man auf zwei Mannschaften sieben Punkte Rückstand hat. Mit der heutigen Leistung bin ich aber sehr zufrieden, darauf können wir aufbauen", sagt Hinterberg-Trainer Alexander Lasselsberger.

2:0 nach sechs Minuten

Seine Mannschaft profitiert freilich auch von einem optimalen Start in die Partie. Bereits nach drei Minuten bringt Marco Lanzmaier einen weiten Einwurf gefährlich vor das Kobenzer Tor. Patrick Hölzl scherzelt die Kugel mit dem Kopf ab und es steht 1:0. Nur drei Minuten später treten die Gäste einen guten Corner Richtung Zentrum. Diesmal setzt sich Marco Lackmaier im Kopfballduell durch - 2:0.

Hinterberg bleibt weiter am Drücker und trifft nach gut einer halben Stunde ein weiteres Mal. Zuerst prallt der Ball noch an die Stange, den Abpraller verwertet dann aber Marco Lanzmaier zum 3:0 (32.). Die Hausherren kommen nur nach dem Seitenwechsel kurz auf, als Manuel Herk nach einem Ballverlust von Hinterberg und einem gut gespielten Konter von Kobenz auf 1:3 verkürzen kann (48.).

Hinterberg wackelt nie

Die Gäste wackeln aber nie wirklich und so dauert es nur sieben Minuten bis der nächste Hinterberger Treffer fällt. Nach einem Lochpass auf Hölzl, bleibt der vor Goalie Kolland ganz cool und versenkt zum 4:1. Der fünfte Treffer der Hausherren geht dann wieder auf das Konto von Hölzl. Diesmal spielt Florian Dolinar die Ecke auf den kurzen Pfosten und auch dort ist Hölzl als Erster am Ball - 5:1 (63.).

Für den Schlusspunkt aus Hinterberger Sicht sorgt dann Markus Stockreiter in der 87. Minute. Diesmal kommt der Lochpass von links und auch Stockreiter behält vor Goalie Kolland die Nerven - Endstand 6:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.