Starker Lintschinger ebnete Murauer Sieg gegen Pernegg

Am Karsamstag kam es zum Aufeinandertreffen des Tabellenführers vom SVU Murau und dem SC Pernegg. Dadurch, dass die Gäste mit einem Sieg an Platz vier andocken könnten, war im Vornherein viel Brisanz im Topspiel der Unterliga Nord B. Nach 90 Minuten war hingegen klar, dass die Murauer mit einem klaren Sieg ihre Titelambitionen einmal mehr unter Beweis stellen konnten.

Pernegger-Abwehr hielt die Null fest

Die Partie begann flott von der Tragner-Elf, die Hausherren wollten von Beginn an klarmachen, wer der Herr am Platz war. Pernegg zog sich erwartungsgemäß zurück und wollte vorerst den Favoriten kommen lassen, um danach blitzschnell selbst in der Offensive aktiv werden zu können. Gelungen ist ihnen dies in der ersten Spielhälfte kaum, bis auf eine Großchance in der zehnten Minute, als jedoch Bacher klären konnte. Murau war etwas feldüberlegener, kam jedoch nicht zu wirklichen Großchancen. Im Laufe der Halbzeit wurde die Überlegenheit größer, Tor wollte bis zum Pausenpfiff trotzdem keines mehr gelingen.

Lintschinger mit Befreiungsschlag

Kurz nach Wiederbeginn gleich der verdiente Führungstreffer der Hausherren. Aus gut 25 Metern nahm sich der stärkste Mann am Platz, Christoph Lintschinger, ein Herz und schoss das Leder mit einem strammen Schuss in die Maschen. Pernegg machte nun etwas auf, wollte ebenso Akzente setzen, was leider nach hinten losging. Murau bekam nun mehr Räume und wusste diese auch zu nutzen. In der 55. Minute gelang Markus Moder der zweite Treffer - nur zwei Minuten später erhöhte der Torschütze vom Dienst, Patrick Zangl, zum vorentscheidenden 3:0 für die Murauer. Pernegg fiel in weiterer Folge kaum mehr etwas ein, das Spiel wirklich noch zu drehen, stattdessen erhöhte Dominic Berger per Abstauber zum 4:0 Endstand, nachdem Autischer den Ball an die Latte schoss.

"Dem Gegner fiel nicht mehr viel ein"

Günther Tragner, Trainer SVU Murau: "Der Sieg ist mehr als verdient, dem Gegner viel nicht viel ein. In der ersten Halbzeit taten wir uns schwer, den Abwehrriegel zu durchbrechen, umso mehr die Pernegger versuchten mitzuspielen, konnten wir mehr Akzente nach vorne setzen."

Patrick Zangl, Stürmer SVU Murau: "In der ersten Halbzeit war das Spiel noch relativ ausgeglichen, nach dem 1:0 haben wir unser Spiel jedoch durchgezogen und sind schlussendlich auch verdient als Sieger vom Platz gegangen."

Geschrieben von Rene Maier

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.