Wohleser-Ausschluss brach den Oberwölzern das Genick

Der SV Unzmarkt empfing am Karsamstag in der Unterliga Nord B die an sechster Stelle liegenden Mannen vom SV Oberwölz. Die Hausherren, die mit einem Sieg weiterhin als erster Verfolger vom Top Duo gelten würden, gingen als Favorit in diese Partie, auch deshalb, da sie die erste Frühjahrespartie im Gegensatz zu den Oberwölzern erfolgreich gestalten konnten.

Sunitsch steht richtig

Diese Favoritenrolle wurden die Hausherren auch gerecht. Von Beginn an waren die Unzmarkter am Drücker, wollten gleich die Führung erzielen, um keine Zweifel über den heutigen Sieger aufkommen zu lassen. Oberwölz hielt sehr gut mit, ließ in der Verteidigung wenig zu, und konnte auch in der Offensive durchaus Akzente setzen. So musste ein Standard her, um das erste Tor bejubeln zu können - auf Seiten der Hausherren. Nach einem Corner stand Daniel Sunitsch goldrichtig, er erzielte per Kopf den Führungstreffer. Oberwölz konnte nicht wirklich darauf antworten, sie spielten oft den Angriff nicht richtig fertig und so ging es mit einem Rückstand in die Kabinen.

Wohleser schwächt seine Mannschaft

Gleich nach Wiederbeginn das negative Highlight in dieser Partie, Martin Wohleser bekam nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte, Unzmarkt nun auch nummerisch in Überzahl. Diese wussten sie gekonnt auszunutzen, nur vier Minuten später war es Manuel Reiner, der eine Hereingabe von der Seite schön zum 2:0 verwerten konnte. Weitere 180 Sekunden später fixierte Reiner seinen Doppelpack an diesem Nachmittag - 3:0. Die Vorentscheidung war nun passiert, Julian Ruttnig konnte kurz darauf auch noch das 4:0 erzielen, hatte jedoch Glück, da sein Schuss von einem Oberwölzer unglücklich ins Tor gelenkt wurde. Die Gäste probierten es trotzdem noch, sie erzielten durch direkten Freistoß von Mario Plattner noch den Anschlusstreffer, was jedoch nur mehr Ergebniskosmetik bedeutete.

"Rote Karte brach uns das Genick"

Roland Wallner, Trainer SV Oberwölz: "Bei 1:4 braucht man eigentlich nicht viel mehr sagen, wir haben es nicht verstanden, in der ersten Halbzeit in Führung zu gehen, der Knackpunkt war dann die rote Karte, welche uns schlussendlich das Genick gebrochen hat."

Geschrieben von Rene Maier

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.