Spielabbruch! Beim FC Knittelfeld brennen die Sicherungen durch

Schön langsam gehen beim FC Rot Weiss Knittelfeld die letzten Lichter aus. Nachdem die Mannschaft schon auf sportlicher Ebene heuer fast nur negative Ergebnisse erzielen konnte (drei Punkte in 14 Partien), kommen jetzt auch noch Dinge dazu, die eigentlich am Sportplatz nichts verloren haben. Das Spiel in der Unterliga Nord B gegen den Atus Niklasdorf musste Schiedsrichter Martin Lödl nach 85. Minuten abbrechen, weil es scheinbar zu einer Insultierung des Unparteiischen gekommen ist.

Ereignet hat sich die Szene bei einer Cornersituation kurz vor Schluss beim Stand von 1:1. Knittelfeld-Tormann Harald Strallegger fühlt sich scheinbar belästigt von Niklasdorf-Stürmer Rene Juritsch und versetzt ihm deshalb einen Schlag in die Magengegend. Juritsch geht zu Boden und Schiedsrichter Lödl, der die Szene aus nächster Nähe verfolgt hat, zeigt dem Goalie sofort die Rote Karte.

Strallegger reißt dem Schiri die Karte aus der Hand

Das lässt dieser aber nicht auf sich sitzen, reißt dem Schiri die Rote Karte aus der Hand und wirft sie zu Boden. In weiterer Folge soll es zu mehreren Beschimpfungen gekommen sein und Augenzeugen in Niklasdorf berichten auch, dass Strallegger den Schiedsrichter bedroht haben soll. Dafür gibt es allerdings noch keine Bestätigung. Von Knittelfelder Seite war bisher auch noch kein Verantwortlicher zu einer Stellungnahme bereit.

Niklasdorf-Trainer Herbert Juritsch hat die Szene wie folgt beobachtet: "Es war eine sehr undurchsichtige Situation, weil sich viele Spieler im Strafraum befunden haben. Merkwürdig war freilich, dass der Tormann ausgezuckt ist, obwohl es während der Partie nie zu hitzigen Szenen gekommen ist. Der Schiri hat jedenfalls nicht lange überlegt und die Partie sofort abgebrochen."

Niklasdorf bekommt wohl die Punkte

Da die Gäste für den Spielabbruch verantwortlich sind, wird die Partie aller Wahrscheinlichkeit nach mit 3:0 für Niklasdorf gewertet werden. Offen ist freilich, welche Strafe Goalie Strallegger ausfassen wird. Wenn der Fußballverband hart durchgreift, könnte das bereits das vorzeitige Saisonaus für den 43-Jährigen bedeuten.

Das Spiel selbst war übrigens nichts für Fußballfeinschmecker. Beide Teams lieferten einen müden Frühjahrskick. Siegfried Galun bringt die Gäste in der 45. Minute per Elfmeter in Führung und Rene Juritsch gleicht in der 74. Minute ebenfalls per Elfmeter aus. Danach drückt Niklasdorf auf den Siegtreffer, aber wird von Goalie Strallegger in der 85. Minute auf unsportliche Weise gestoppt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.