Kraubath fährt den ersten Sieg im Frühjahr ein

Zum Frühjahrsauftakt in der Unterliga Nord B hätten sich die Kicker der Tus Kraubath wohl etwas mehr erwartet. Gegen den Abstiegskandidaten aus St. Georgen reichte es am Ende nur zu einem torlosen Remis. Am Samstagnachmittag fand die Truppe von Helmut Karner dann aber wieder zurück in die Erfolgsspur. In einer umkämpften Partie gewinnt Kraubath am Ende bei der Tus St. Peter am Kammersberg verdient mit 3:1 (2:1).

"Verdient war dieser Sieg auf jeden Fall. Trotz frühem Rückstand hat sich die Mannschaft super zurückgekämpft und spielerisch waren wir definitiv das bessere Team", sagt Kraubaths Trainer Karner. Zu Beginn haben die Gäste allerdings gleich einmal einen Tiefschlag zu verkraften. Nur zwei Minuten dauert es, ehe sich die Hausherren mit einer sehenswerten Kombination durch die Kraubather Hintermannschaft spielen und am Ende ist es Alexander Straner, der seine Mannschaft vor 150 Zuschauern in Führung bringt.

Kraubath schlägt sofort zurück

Kraubath muss man zugute halten, dass sich die Mannschaft von dem frühen Rückstand eigentlich gar nicht aus dem Konzept bringen lässt. In der siebenten Minuten brennt es im Strafraum der Hausherren lichterloh und dann bekommt auch noch ein Spieler von St. Peter den Ball an die Hand - Elfmeter. Oliver Hauser tritt an und verwandelt sicher zum 1:1.

Danach entwickelt sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, aber es sind die Gäste, die noch vor der Halbzeitpause erneut treffen. Christoph Bracher erkämpft sich im Mittelfeld den Ball und spielt ihn dann auf die linke Seite. Die Kugel findet den Ball zurück ins Zentrum und dort ist es wieder Bracher, der in die linke Ecke zum 2:1 abschließt (38.).

Spiel bleibt lange offen

Nach dem Seitenwechsel bleiben die Gäste zwar das spielbestimmende Team, aber zumindest der Zwischenstand von 2:1 lässt auch für die Hausherren noch alle Möglichkeiten offen. Das ändert sich dann aber in der 84. Minute. Nach einer sehenswerten Kombination über die linke Seite, bringt Sekic den Ball platziert zur Mitte und dort sorgt der eingewechselte Dragan Gavranovic aus neun Metern für den 3:1-Endstand.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.