Murau hält die Titelkonkurrenten auf Distanz

Dem SVU Murau ist in der Unterliga Nord B weiter nicht beizukommen. Während die Konkurrenz in regelmäßigen Abständen patzt, fahren die Murauer einen Sieg nach dem anderen ein. Letztes Opfer des Tabellenführers war die Tus Kraubath am Samstagabend. Die Hausherren wehrten sich freilich mit Händen und Füßen, aber mussten sich am Ende dennoch mit 0:3 (0:1) geschlagen geben. In der Tabelle kann Murau damit seinen Sechs-Punkte-Vorsprung auf St. Peter/J. halten.

Bei schwierigen Verhältnissen, starkem Wind und einem schlechten Platz ließen die Murauer auswärts in Kraubath nichts anbrennen. Von Anfang an übernahmen die SVU-Kicker das Kommando und kamen mit Fortdauer der Begegnung zu zwei Riesenmöglichkeiten, die jedoch beide nichts Zählbares einbrachten.

Berger bringt Murau in Führung

In der 29. Minute war es dann soweit: Ein herrlicher Pass von Christoph Lintschinger auf Dominic Berger und der versenkte den Ball bombensicher zur 1:0-Führung. Im gesamten Spiel dominierte meist der SVU. Die Heimischen hatten über 90 Minuten nicht eine 100-prozentige Torchance.

Mit Beginn der zweiten Spielhälfte folgte dann beinahe bereits der zweite Treffer für die Gäste. Dominic Berger nahm eine super Flanke volley und der Ball sprang von der langen Stange direkt in den Hände des Heimtormannes. Doch in der 50. Spielminute war es dann soweit: Wieder ein Stanglpass von Christoph Lintschinger vor das Kraubather Tor, die Heimabwehr schnitzte und Markus Hebenstreit war zur Stelle und drückte aus kurzer Distanz den Ball über die Linie zur 2:0-Führung.

Kraubath gibt nicht auf

In der Folge versuchten die Hausherren das Spiel noch zu drehen, doch die SVU-Kicker standen bombensicher und es war nur ein Frage der Zeit, bis der dritte Treffer fallen würde. Und in der 70. Minute war es wiederum Markus Hebenstreit, der eine Unachtsamkeit in der Kraubather Verteidigung eiskalt ausnützte und zum 3:0 einschoss. Damit war die Partie gelaufen. Der SVU spielte das Resultat souverän nach Hause und fuhr drei wichtige Punkte ein.

Die Murauer führen somit acht Runden vor Schluss weiterhin mit sechs Punkten Vorsprung die Tabelle der Unterliga Nord B an.

 

Text: SVU Murau

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.