Kobenz lässt die Abstiegszone hinter sich

Nach der Hinrunde der Unterliga Nord B waren die Kicker des SV Union Kobenz mittendrin im Kampf gegen den Abstieg. Jetzt im Frühjahr wurde aber meist fleißig gepunktet und freilich profitiert die Truppe von Christian Wieser auch von der Schwäche der beiden letzten Teams. Dennoch liest sich die Bilanz von drei Siegen aus vier Spielen schon ganz ordentlich. Bei ein bis maximal zwei Absteigern hat man die Abstiegszone nun wohl schon endgültig hinter sich gelassen. Grund dafür war der 3:1-Erfolg gegen den Atus Niklasdorf am Sonntagabend. 

"Die Partie in Scheifling war natürlich ganz schwach von uns, aber die Mannschaft hat die richtige Reaktion gezeigt. Insgesamt sind wir mit dem Frühjahr bisher sehr zufrieden", sagt Kobenz-Obmann Otto Hirn. Seine Mannschaft findet gleich zu Beginn ins Spiel und kann sich auch durch Grasser zwei gute Chancen herausarbeiten, die jedoch nicht genützt werden.

Gruber ist nicht zu halten

Niklasdorf ist wohl spielerisch die bessere Mannschaft, aber zu Beginn gelingt es der Juritsch-Elf nicht, für Gefahr zu sorgen. So fällt wenig überraschend auch der erste Treffer auf Seiten der Hausherren. Nach einem weiten Pass auf Elias Gruber, überläuft der seinen Gegenspieler und trifft dann trocken ins lange Eck zum 1:0 (27.).

Eine entscheidende Szene spielt sich dann unmittelbar vor der Halbzeitpause ab. Nach einem guten Einsatz von Eichberger an der Cornerecke, spielt die Nummer 12 von Kobenz den Ball zurück an den Sechzehner und dort zieht Markus Feldbaumer direkt ab - 2:0 (45.). Nach dem Seitenwechsel drücken dann die Gäste aufs Gas und kommen rasch zum Anschlusstreffer. Nach einem Freistoß von der Mittellinie, kommt Kobenz-Tormann Michael Kolland übermotiviert aus seinem Kasten, aber verfehlt den Ball. So ist es für Torjäger Rene Juritsch eine einfache Aufgabe, auf 1:2 zu verkürzen (54.).

Niklasdorf drängt auf den Ausgleich

Nun drängt Niklasdorf freilich auf den Ausgleich, aber nach etwas mehr als einer Stunde lässt der Druck nach und Kobenz kommt noch zum dritten Treffer. Abwehrchef Daniel Hammer leitet mit einem weiten Pass auf Christian Friedl die Aktion ein und der schließt dann gekonnt ins lange Eck ab - 3:1 (64.). Niklasdorf ist freilich bemüht, noch einmal für einen Umschwung zu sorgen, aber der gelingt dann nicht mehr.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.