Zangl-Doppelpack fixiert Murauer Derbysieg gegen Oberwölz

Zum Abschluss der 21. Runde in der Unterliga Nord B kam es zum Derby zwischen dem überlegenen Tabellenführer SVU Murau und dem SV Oberwölz. Nach der ersten Halbzeit konnte Murau aus der Überlegenheit auch ein Tor erzielen, in den zweiten 45 Minuten agierte Oberwölz sehr giftig und erarbeitete sich Chancen, zu einem Punktgewinn reichte es schlussendlich nicht. Jetzt Torwandschießen mit Nissan!

Zangl beweist einmal mehr seine Qualitäten

Das Derby begann bei guter Kulisse und Kaiserwetter von den Murauern gefährlicher, sie konnten gleich von Beginn an den Gegner unter Druck setzen. Oberwölz wollte mehr reagieren, sie wurden aber immer wieder hinten hineingedrückt, wo die Murauer Offensive rund um Zangl sie beschäftigte. Den verdienten Führungstreffer des Tabellenführers erzielte auch Zangl, der nach einem Corner in der Mitte goldrichtig stand. Danach drängte die Tragner-Elf auf das 2:0, doch oft fehlte der letzte zwingende Pass zum Glück. So blieb es bei der knappen Führung.

Oberwölz mit Pech bei Stangenschuss

Die zweite Halbzeit wurde gleich mit einem Jubelschrei der Murauer eröffnet, die Situation war quasi ident mit der beim Führungstor, wieder stand Zangl richtig und es stand 2:0 für die Hausherren. Oberwölz kam danach etwas aus der Reserve, sie mussten ja nun reagieren, um überhaupt noch ins Spiel zurückzukommen. Nun kamen auch sie zu Offensivaktionen, die gefährlichste trug Thomas Heit vor, der jedoch nur die Stange traf. In weiterer Folge ließ sich Murau nicht mehr die Butter vom Brot nehmen, trat souverän auf und behielt somit die drei Punkte verdientermaßen im eigenen Stadion. 

"Spielerisch nicht das Gelbe vom Ei"

Patrick Zangl, Stürmer SVU Murau: "Wir waren feldüberlegen über 90 Minuten gesehen, spielerisch war es jedoch nicht das Gelbe vom Ei. Wir sind mit den drei Punkten natürlich glücklich, ein Derbysieg schmeckt natürlich noch besser."

Gernot Reinwald, Sektionsleiter SV Oberwölz: "Die Niederlage war im Grunde genommen vermeidbar. In der ersten Halbzeit waren sie stärker, in den zweiten 45 Minuten haben wir uns mehr zugetraut und haben nach vorne Akzente gesetzt. Außer dem Tor war von den Murauern kaum etwas zu sehen. Wenn der Ball von Heit nicht an die Stange geht, sondern ins Tor, wäre ich neugierig gewesen, wie sich das Spiel entwickelt hätte. Ich bin mit der Leistung im Derby also nicht unzufrieden."

Geschrieben von Rene Maier

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.