Kobenz fügt St. Peter eine schmerzhafte Niederlage zu

Für den USV St. Peter ob Judenburg geht es in dieser Saison nach wie vor noch um sehr viel. Der zweite Platz in der Unterliga Nord B könnte am Ende bekanntlich zur Relegation berechtigen und um diesen zweiten Platz herrscht derzeit dichtes Gedränge. Unzmarkt konnte seine Pflicht erfüllen und einen Sieg in Niklasdorf landen, aber die Kicker aus St. Peter patzten. Im Heimspiel gegen den SV Union Kobenz muss sich die Kaufmann-Elf am Ende klar mit 1:4 (1:1) geschlagen geben. Damit fällt man in der Tabelle auf Rang drei zurück. Kobenz hingegen bringt zwischen sich und den vom Abstieg gefährdeten Mannschaften weitere Distanz. 

"Der Spielverlauf ist uns dieses Mal freilich entgegengekommen, aber in Wahrheit waren wir heute einfach besser und haben deshalb auch klar gewonnen", sagt Robert Stock, der Sektionsleiter von Kobenz. Seine Mannschaft braucht am Samstagabend nur zwei Minuten, um in Führung zu gehen. Nach einem schönen Lochpass von Feldbaumer, bleibt Elias Gruber vor dem Tor ganz cool und schließt trocken ab ins kurze Eck - 1:0.

Elfmeter nach Handspiel

Die Hausherren brauchen aber ebenfalls nicht lange für die passende Antwort. Bei einem Freistoß knapp außerhalb des Strafraums bekommt der in der Mauer platzierte Michael Gasser den Ball an die Hand und es gibt Elfmeter. Thomas Santner tritt an und verwandelt zum 1:1 (9.). Kobenz bleibt in weiterer Folge die spielbestimmende Mannschaft, kann allerdings keinen weiteren Treffer mehr bis zur Pause erzielen.

Nach dem Seitenwechsel hat dann St. Peter eine ganz starke Phase, wo es eigentlich auch in Führung hätte gehen müssen. Bei einem Cernko-Schuss aus kürzester Distanz wirft sich allerdings Kobenz-Goalie Kolland waghalsig in den Schuss. Der Schlussmann muss dann allerdings längere Zeit behandelt werden, weil er kurzzeitig das Bewusstsein verliert (Schuss gegen Kopf). 

Kolland kann weitermachen

Kolland macht allerdings weiter und sieht dann eine groß aufspielende Kobenzer Mannschaft. In der 58. Minute spielen die Gäste einen super Konter, Gruber kommt im freien Raum an den Ball und versenkt diesen im langen Eck - 2:1. Nur vier Minuten später tritt Daniel Hammer einen Freistoß aus 20 Metern genau über die Mauer ins kurze Eck - 3:1. Und für den letzten Treffer des Spiels sorgt dann Christian Friedl in der 90. Minute, der von Fedlbaumer perfekt bedient wird und dann trocken abschließt - Endstand 4:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.