St. Georgen demütigt Scheifling im "Keller-Derby"

Unter die Rubrik "Schwer zu glauben, aber trotzdem wahr" fällt das 7:0 zwischen dem USC St. Georgen ob Judenburg und dem SV Scheifling/St. Lorenzen. Der seit sieben Runden punktlose USC hat das Siegen nicht verlernt und gewinnt klar und absolut verdient gegen die Gäste aus Scheifling. In der Tabelle der Unterliga Nord B schöpfen die St. Georgener nun sogar wieder Hoffnungen puncto direktem Klassenerhalt. Zu Platz zwölf fehlen aber beachtliche neun Punkte.

Das Hausberger-Team ist von der ersten Minute weg die bessere Mannschaft und bestimmt das Spielgeschehen. Trattner, Mitterhuber & Co zeigen in der Offensive ihre Qualitäten und können sich einige gute Torgelegenheiten herausspielen, scheitern zunächst aber noch am Gäste-Goalie Klingsbichel.

Knoten platzt in Minute 32

In der 32. Minute ist es aber dann soweit. Nach einem abgefangenen Scheiflinger Angriff, kontert Trattner blitzschnell, spielt den Ball quer auf Mitterhuber, der die Kugel zum 1:0 versenkt. St. Georgen setzt nach und erzielt einen weiteren Treffer durch Markus Bachler. Christoph Hartleb bringt einen Corner zur Mitte und Bachler versenkt den Ball mit dem Kopf (39.) zur 2:0-Halbzeitführung.

Auch der zur Halbzeitpause durchgeführte Dreifachwechsel von Gästetrainer Alois Valtan bringt für Scheifling nicht viel, ganz im Gegenteil. Die Torparade der Georgener geht weiter. Raphael Trattner nützt einen Torwartfehler von Klingsbichel aus und erhöht auf 3:0 (53.). Durch einen schön gespielten Doppelpass von Trattner und Sabitzer fällt das 4:0. Wiederum lässt Raphael Trattner dem Torwart keine Chance (56.).

Mitterhuber schnürt den Doppelpack

Das 5:0 fällt ähnlich, nur heißen die beiden Doppelpass-Spieler diesmal Mitterhuber und Bachler. Mitterhuber wird ideal angespielt und macht sein zweites Tor (60.). St. Georgen spielt weiter sehr druckvoll und konzentriert. Marco Kollenz zieht vom Sechzehner ab, aber Klingsbichel kann gerade noch klären (75.).

In der 81. Spielminute tritt wieder Raphael Trattner in Aktion. Er nützt eine Uneinigkeit zwischen Klingsbichel und Cosic aus und erhöht als lachender Dritter auf 6:0. Den Schlusspunkt setzt diesmal der Mann des Spieles, Raphael Trattner. Er krönt nicht nur seine starke Leistung, sondern auch die der restlichen Mannschaft. St. Georgen spielt den Ball schnell und tief vor den Gäste-Strafraum, Trattner geht mit Tempo nach, Klingsbichel kommt aus dem Tor und so überhebt Trattner den Scheifling-Schlussmann und stellt mit seinem vierten Tor den Endstand von 7:0 her. 

"Haben uns endlich belohnt"

"Ein absolut verdienter Sieg. Wir waren in Pernegg knapp vor einem Punktgewinn, in St. Peter in der ersten Spielhälfte klar die bessere Mannschaft und dann mit einem Mann weniger zwei mal in Führung. Heute sind die Spieler sehr konzentriert und als Mannschaft aufgetreten. Noch dazu haben sie sich viele Torchancen herausgespielt und endlich einmal genützt. Mich freut es für die Jungs sehr, dass sie sich auch endlich einmal selbst belohnt haben", sagt Trainer Hannes Hausberger.

 

Text: USC St. Georgen

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.