Quo vadis Scheifling/St. Lorenzen: Dem Verein droht nun der Zerfall!

Turbulente Zeiten durchlebt gegenwärtig der SV PI-Mitterfellner RB Scheifling/St. Lorenzen, der vier Runden vor dem Saisonkehraus in der Unterliga Nord B, am 12.Tabellenrang liegt. Eine Platzierung die an sich reichen sollte um die Klasse zu halten. Nur bei gewissen Umständen bzw. Resultaten könnte es noch dazu kommen, dass Scheifling/St. Lorenzen doch noch in die Relegation muss. Was zur Zeit aber so gut wie niemanden beim Verein so wirklich tangiert, denn momentan deutet vieles darauf hin, dass es eine sehr schwierige Aufgabe werden wird, eine konkurrenzfähige Mannschaft bzw. einen Vorstand für die anstehende Spielzeit zu stellen.

 

Großes Tohuwabuhu in Scheifling/St. Lorenzen

Was war passiert beim SV Scheifling/St. Lorenzen: Der ausschlaggebende Punkt ist, dass Obmann Thomas Auer, seit 5 Jahren auch Gönner und Unterstützer des Vereins, angekündigt hat, sein Amt mit Ende dieser Spielsaison zur Verfügung stellen wird. Für diesen Schritt gibt es dann einige Gründe, der wohl ausschlaggebensde ist die Tatsache, dass sich nach dessen Meinung, die Unterstützung von Seiten der Gemeinde, weiterhin sehr in Grenzen hält. Auch der tragische Umstand, dass Obmann-Stellvertreter und Freund Robert Fellner erst kürzlich 48jährig an einem Herzinfarkt verstorben ist, trägt wohl auch letzlich zur Entscheidungsfindung bei. Und diese Ankündigung war dann praktisch der Auslöser einer wahren Lawine im Club, so scheint zur Zeit kein Stein am anderen zu bleiben. Als nächstes kündigte dann Manfred Trittenwein, jahrzehntelang der verlässliche Mann für die Finanzen in Scheifling/St. Lorenzen, seinen Rücktritt an.

Scheifling Bildgröße ändern

Ein Bild aus erfolgreicheren Tagen, beim SV Scheifling/St. Lorenzen weiß zur Zeit niemand wirklich wie es weitergeht.

 

Zukunft steht soweit völlig in den Sternen

Aber auch im sportlichen Bereich hängt die Zukunft des Vereins nun am seidenen Faden. So haben die Spieler Daniel Panzer und Dusan Kuzmanovic, im übrigen zwei von mehreren Akteure die von Obmann und Sponsor Thomas Auer unterstützt werden, bereits vorzeitig das Handtuch geworfen. Und jetzt nach der letzten bitteren 0:7 Klatsche in St. Georgen/Jbg ließ auch Trainer Alois Valten, seit zwei Jahren in Amt und Würden, sein Tun ausklingen. Der Coach zur aktuellen verfahrenen Sachlage: "Zur Zeit gibt es absolute keine Perspektive mehr in Scheifling/St. Lorenzen, was mich dann auch dazu bewogen hat diesen Schritt zu setzen. Man befindet sich in einer Sackgasse, aus der es erst gilt wieder herauszukommen bzw. wird es auch eine ganz schwierige Sache werden, ein entsprechendes Team für die Spielzeit 2016/17 zu finden." - so der jetzige Ex-Trainer. Wie wird es nun weitergehen beim Club: Es gibt Anzeichen, dass ehemalige bzw. noch aktive Spieler das Heft nun in die Hand nehmen wollen. Ligaportal.at hält euch diesbezüglich natürlich am Laufenden.

 

Foto: Richard Purgstaller

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.