Murau verliert neben erstem Heimspiel seit einem Jahr auch Torjäger Zangl

Tabellenführer und Favorit für den Meistertitel SVU Murau muss sich in der 23. Runde der Unterliga Nord B im Topspiel gegen SV Hinterberg mit 1:2 geschlagen geben. Patrick Hölzl avanciert mit seinem Siegestreffer kurz vor Schluss zum Matchwinner für die Gäste. Für die Murauer war es die erste Heimniederlage nach genau einem Jahr. Nichtsdestotrotz bleibt Murau weiterhin mit sechs Punkten Vorsprung an der Spitze, es müsste schon einiges schief gehen, wenn sie sich den Meistertitel in den letzten drei Runden noch nehmen lassen würden. Jetzt Torwandschießen mit Nissan!

Gutes Spiel vor der Pause brachte keine Tore

Vor 350 Zuschauern entwickelte sich von Anfang an ein tolles Spiel beider Teams auf Augenhöhe. Es wurde hüben wie drüben versucht, mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen. Nach zwölf Minuten hatte Murau die erste Möglichkeit durch Petzl. Auf der anderen Seite scheiterten Missethon, Lanzmaier und Hölzl aus aussichtsreicher Position. Die beste Chance im ersten Spielabschnitt hatten die Hausherren, es wurde ein toller Angriff über die Seite vorgetragen, Stanglpass von Dominic Berger zur Mitte, der Ball wurde abgefälscht und aus zehn Metern kam Markus Moder frei zum Schuss, doch der Hinterberger Schlussmann Heiko Juritsch war mit einer toller Parade zur Stelle. So ging es torlos in die Kabinen.

Hölzl erzielt sein 20. Saisontor - Zangl mit Verdacht auf Bänderriss out

Im 2. Spielabschnitt waren die Gäste das bessere Team, sie waren um die Spur aggressiver und hatten im Zweikampfverhalten Vorteile. Das 0:1 erzielte in der 71. Minute Thomas Missethon mit einem unhaltbaren Gewaltschuss aus ca. 16 Metern. Die Vorgeschichte war trotzdem etwas unglücklich für die Murauer, man war zweimal am Ball und brachte diesen nicht entscheidend aus der Gefahrenzone. Die Antwort auf den Gegentreffer kam jedoch prompt, nur sechs Minuten später, nach einem Eckball war Patrick Petzl aus zehn Meter mit dem Kopf zur Stelle und drückte die Kugel zum vielumjubelten 1:1 in die Maschen. Als alles schon mit einem Remis rechnete, schlugen die Gäste nach einem Konter nochmals eiskalt zu. Die Murauer attackierten am Cornereck ungeschickt und nachdem man mehrmals in Ballbesitz war, konnte ein Hinterberger trotzdem noch flanken und am langen Pfosten stand Patrick Hölzl goldrichtig und köpfelte die Maßflanke zum 2:1 Siegtreffer ins Kreuzeck. Die Murauer setzten nun alles auf eine Karte, mehrere Corner und zwei Freistöße aus guten Distanzen brachten nichts Zählbares mehr und somit war die erste Heimniederlage nach genau einem Jahr nach 95 Spielminuten besiegelt. Einen schmerzlichen Verlust mussten die Murauer außerdem hinnehmen, der Goalgetter vom Dienst in den Reihen des SVU Murau, Patrick Zangl, musste mit Verdacht auf Bänderriss verletzt ausscheiden und wird dem SVU wohl länger fehlen!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.