Oliver Hauser beschert den Kraubathern gegen Kobenz den ersten Frühjahrssieg!

TUS Kraubath
SV Union Kobenz

Am Samstag traf in der 16. Runde der Unterliga Nord B TUS Kraubath vor heimischem Publikum auf SV Union Rainers Kobenz/Kn.. Das Hinrundenspiel endete mit einem 6:2-Sieg der Kraubather und auch diesmal hatte die Karner-Truppe, wenn auch nicht in dieser Überlegenheit, die Nase vorne. Als Schiedsrichter fungierte vor 130 Zusehern Karl Duschek und er bekam dann vom Start weg eine weitgehenst ausgeglichene Begegnung zu sehen.

Oliver Hauser bringt Kraubath in Front

Der Schiedsrichter beginnt früh mit dem Kartenspiel, insgesamt kommt es zu sieben Verwarnungen und einem Platzverweis. Oliver Hauser zieht in Minute 17 ab und stellt nach einem zur Mitte gespielten Ball mit dem Treffer zum 1:0 sein Können unter Beweis. Damit befördern sich die Hausherren, die bereits seit vier Spielen sieglos sind, frühzeitig auf die Siegerstraße. Wenngleich dann noch sehr viel Arbeit vonnöten sein sollte, um den Dreipunkter auch wirklich in trockene Tücher zu bringen. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Karl Duschek einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

In der Schlussminute kassiert Kobenz den Treffer

In der 52. Minute ist es dann einmal mehr Markus Feldbaumer der per Handelfmeter zum 1:1 für SV Union Rainers Kobenz/Kn. trifft und die Zuschauer jubeln lässt. Daraufhin suchen beide Teams verstärkt ihr Heil in der Offensive, die Partie wogt nun hin und her. Dann zeigt der Schiedsrichter in der 58. Minute die rote Karte: Lukas Madl darf bereits früher unter die Dusche. In Minute 90 markiert dann Oliver Hauser per Foulelfmeter den vielumjubelten 2:1-Siegestreffer für die Kraubather. Nach 92 gespielten Minuten geht Kraubath als Sieger vom grünen Rasen. Kommende Runde muss sich Kraubath gegen St. Margarethen beweisen, der Kobenz  trifft auf St. Peter/J. und hofft auf einen Sieg.

Johann Köck, Sektionsleiter Kraubath:

"Wir sind alle sehr froh darüber, den ersten Frühjahrssieg geschafft zu haben. Jetzt ist es schon unsere Vorgabe, weiterhin Boden in der Tabelle gutzumachen."

 

Robert Tafeit

 

TUS Kraubath - SV Union Kobenz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.