Erstes Abtasten: Kraubath und Fohnsdorf teilen sich beim Auftakt die Punkte!

TUS Kraubath
SV Fohnsdorf

In der  Unterliga Nord B stand die 1. Runde auf dem Programm, in der der TUS Kraubath den SV Therme Aqualux Fohnsdorf auf heimischer Anlage empfing. Und dabei lieferten sich die beiden Teams einen offenen Schlagabtausch. Waren es im ersten Durchgang noch die Fohnsdorfer die ordentlich am Gaspedal stehen, sind es dann nach dem Seitenwechsel die Kraubather die das Zepter in der Hand haben. Demnach erscheint dann die Punkteteilung soweit auch als gerecht. Es bleibt abzuwarten wo sich die beiden Mannschaften dann letztlich in der Tabelle einreihen werden. Es ist aber doch vorstellbar, dass beide Teams in der vorderen Hälfte mitmischen werden. Schiedsrichter war Mirko Adzaga - 100 Zuseher waren am Kraubather Sportplatz mit dabei.

Fohnsdorf steckt ein Eigentor anstandslos weg

SV Therme Aqualux Fohnsdorf ist vom Start weg das aktivere Team. Man trifft auch frühzeitig ins Tor - leider aber ins eigene. Andreas Kaus ist dabei in der 11. Minute der Unglücksschütze - 1:0. Was die Schmalzmaier-Trupe dann aber nicht davon abhalten sollte, weiterhin am Drücker zu bleiben. Darijo Dragosavac, der auffälligste Akteur am Platz, ist es dann auch der mit einem Doppelpack die Fohnsdorfer in Führung bringt. In der 21. bzw. in der 25. Minute trifft er jeweils in des Gegners Tor - neuer Spielstand: 1:2. Erst nach und nach gelingt es dann auch den Kraubathern etwas Konstruktives auf die Beine zu stellen. Zu einem Erfolgserlebnis in Form eines Treffers sollte es vorerst aber nicht reichen. Nach 46 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Darijo2 Bildgröße ändern

Der Fohnsdorfer Darijo Dragosavac konnte sich in Kraubath gleich zweimal in die Schützenliste eintragen.

 

Jetzt dreht Kraubath gehörig am Temporad

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu vier gerecht verteilten Verwarnungen, sind es dann die Hausberger-Schützlinge die das Zepter klar in der Hand haben. Die Fohnsdorfer werden nun doch verstärkt in die Defensive gedrängt bzw. gelangt man nun nicht mehr so zur Entfaltung wie das noch in den ersten 45 Minuten der Fall war. Aber in der Defensive lassen sich die Gäste in ihren Grundfesten vorerst nicht erschüttern bzw. kann man mit einem organisierten Auftreten Schlimmeres verhindern. Bis zur 85. Minute, da werden die Kraubather dann für ihren betriebenen Aufwand belohnt. Nikola Pesic ist zur Stelle und markiert den 2:2-Ausgleich, was dann auch den Spielendstand darstellen sollte. In der nächsten Runde gastiert Kraubath in Eisenerz - Fohnsdorf besitzt gegen Neumarkt das Heimrecht.

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Hannes Hausberger, Trainer Kraubath:

"Mit diesem Auftaktspunkt gilt es soweit zufrieden zu sein. Ich denke doch, dass wir eine entsprechende Rolle in der Liga spielen können. Vorausgesetzt wir trauen uns das zu bzw. wir setzen das dann auch am Platz um."

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.