Relegations - Hinspiel 2018/19: Kraubath steht nach dem Hinspiel gegen Parschlug unter Zugzwang!

Parschlug belegte in der Gebietsliga Mürz den 2. Tabellenplatz, man musste sich am Ende nur Bruck/Mur II geschlagen geben, lediglich einen Zähler trennten sie beiden Mannschaften. Es ist nun das 2. Mal in Serie, dass man auf dem 2. Platz landet, dieses Jahr soll es nun über die Relegation mit dem Aufstieg in die Unterliga klappen. Man bekommt es mit Kraubath zu tun, die am Ende in der Unterliga Nord B den vorletzten Platz belegten. Nun möchte man die Klasse halten und auch nächste Saison in der Unterliga Nord B spielen. Selbstvertrauen holte man sich der letzten Runde der Meisterschaft, wo man Rapid Kapfenberg mit 2:1 besiegen konnte.

Treffer auf beiden Seiten

19 Minuten sind gespielt, da können die Hausherren aus Parschlug mit 1:0 in Front gehen, nach einem Eckball steigt Michael Schober am höchsten und kann einnicken. Parschlug fällt danach nach einer starken Anfangsphase etwas zurück, die Gäste aus Kraubath kommen auf, der Keeper der Gastgeber kann sich das ein oder andere Mal auszeichnen. In der 40. Spielminute die große Chance für Kraubath um auszugleichen, man bekommt einen Strafstoß zugesprochen, den David Leeb zum 1:1 verweten kann. Mit dem Spielstand von 1:1 geht es dann auch in die Kabinen. 

Parschlug holt sich eine gute Ausgangslage

Wie im ersten Durchgang schlagen auch dieses Mal die Gastgeber schnell zu, wieder ist es ein Kopfball, der es richtet. Nach einem Outeinwurf schraubt sich Christian Repolusk in der Mitte am höchsten und trifft zum 2:1 für Parschlug. Die Schöggl Elf kontrolliert danach das Spiel, lässt defensiv kaum etwas zu und kommt zu einigen Möglichkeiten, die man zunächst aber alle liegenlässt. In der 84. Spielminute verbessert die Schöggl Elf ihre Ausgangslage dann aber noch einmal so richtig, Dominik Assigal bringt einen Freistoß gefährlich zur Mitte, Alexander Sommerauer stellt auf 3:1, wie soll es an diesem Tag anders sein, per Kopf. Es bleibt am Ende beim 3:1 für Parschlug, die damit als Favorit in das Rückspiel gehen.  

Statement Dietmar Schöggl (Trainer Parschlug): "Es war ein verdienter Sieg. Für uns was es schwierig, Kraubath ist tief und defensiv gestanden und hat auf Konter gelauert. Im zweiten Durchgang hatten wir das Spiel dann völlig unter Kontrolle, haben leider einige Möglichkeiten ausgelassen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.