Stark aufgezeigt: Pöls weist St. Margarethen/Kn. deutlich in die Schranken!

Am 6. Spieltag kam es in der Unterliga Nord B zum Aufeinandertreffen des FSC Pöls mit dem FC KBG St. Margarethen/Kn. Und dabei konnte die Moser-Truppe mit einer ganz starken Darbietung aufwarten. Was auch gleichbedeutend damit ist, dass die Pölser mit 8 Punkten im Tabellen-Mittelfeld antreffbar sind. Die Hrvo-Schützlinge weisen nur einen Zähler mehr auf und sind einen Platz davor vertreten. Der Spielleiter war Thomas Fluch, assistiert wurde er von Fabian Rijksen. 150 Zuseher waren in der Zellstoff Arena mit von der Partie.

 

Die Pölser sind das effizientere Team

Das Gefälle Heim/Auswärts ist bei St. Margarethen/Kn. doch ein ein sehr ausgeprägtes. Denn während man zuhause Spiel um Spiel gewinnen kann, klappt das in der Fremde ganz und gar nicht. So musste man nach Kobenz und Lobmingtal nun auch in Pöls die volle Punkteanzahl abliefern. Aufgrund dieser gegebenen Inkonstanz wird das für St. Margarethen/Kn. wohl auch diesmal wieder nichts werden mit einer Beteiligung am Titelkampf. Nach einer soweit ausgeglichenen ersten halben Stunde sind es die Pölser, die das Kommando übernehmen. Und man kann sich für die getätigten Bemühungen auch belohnen. In der 34. Minute ist es Philipp Neubauer, der für die 1:0-Führung Sorge trägt. Noch vor dem Pausenpfiff gelingt es nachzudoppeln. Martin Strauss kann sich in der 39. Minute mit dem 2:0-Halbzeitstand in die Schützenliste eintragen. Danach schickt der Unparteiische die beiden teams zum Durchschnaufen in die Kabinen. 

Moser3 Bildgröße ändern

Trainer Gottfried Moser konnte mit den Pölsern gegen St. Margarethen/Kn. einen Heimdreier verbuchen.

 

Die Gäste stehen auf verlorenen Posten

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 6 Verwarnungen, sind es die Hausherren, die das federführende Team sind. Mit einer ansprechenden Performance gelingt es den Pölsern letztlich den zweiten Saisondreier unter Dach und Fach zu bringen. Anfangs gelingt es den Gästen noch, sich den Pölsern entgegen zu stemmen. Aber mit Fortdauer der Begegnung kann man aufseiten des Gastgebers für klare Fronten sorgen. In der 75. Minute ist es Markus Blieml, der mit dem Treffer zum 3:0 auch die allerletzten Zweifel beseitigt. Damit aber noch nicht genug. In der 84. Minute schnürt Philipp Neubauer einen "Doppelpack" - neuer Spielstand: 4:0. Zumindest Resultatskosmetik kann St. Margarethen/Kn. noch betreiben. Der eingewechselte Markus Reumüller sorgt in der 86. Minute für den 4:1-Spielendstand. In der nächsten Runde gastieren die Pölser in Niklasdorf - St. Margarethen/Kn. besitzt gegen Neumarkt das Heimrecht.

 

FSC PÖLS - FC ST. MARGARETHEN/KN. 4:1 (2:0)

Torfolge: 1:0 (34. Neubauer), 2:0 (39. Strauss), 3:0 (75. Blieml), 4:0 (84. Neubauer), 4:1 (86. M. Reumüller)

 

Martin Bauer, sportlicher Leiter Pöls:

"Endlich haben die Burschen das abgerufen was sie drauf haben. Wichtig wird sein, dass wir zur nötigen Konstanz finden. Dann ist doch noch einiges drinnen für uns in dieser Spielzeit."

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.