Schlagerbegegnung: Neumarkt und St. Peter/Kbg. teilen sich die Punkte!

TSV Neumarkt
Tus St. Peter/Kbg.

Am Samstag durften sich die Besucher in der Unterliga Nord B auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams den TSV Raiffeisen Neumarkt und den Tus Raika St. Peter am Kammersberg freuen. Man durfte gespannt sein, wer dieses Sechs-Punkte-Spiel für sich entscheiden wird. Letztendlich kam es zu einer soweit leistungsgerechten Punkteteilung. Was gleichbedeutend damit ist, dass sich nun sowohl die Neumarkter wie auch St. Peter/Kbg. in Lauerposition befinden. Aufgrund des Gedränges in der Tabelle scheint da noch ein megamäßig spanndes Herbst-Restprogramm zu folgen. Der Spielleiter war Miro Ilic, assistiert wurde er von Rene Franek. 170 Zuseher waren in der Sportarena mit von der Partie.

Der erste Abschnitt verläuft torlos

Zu Beginn der Begegnung sind beide Mannschaft einmal damit beschäftigt, die Stärken und Schwächen des Gegenübers auszuloten. Mit Fortdauer, vieles spielt sich vorerst im Mittelfeld ab, kommt es zu den ersten vielversprechenden Möglichkeiten. Den ersten Schuss geben die Neumarkter in der Person von Johann Kaiser ab. Er verfehlt sein Ziel dabei in der 13. Minute nur knapp. Über weite Strecken kommt es dazu, dass sich die beiden Teams, die einen ähnlichen Spielstil bevorzugen, neutralisieren. So ist aufseiten der Zuseher bei diesem Bezirksderby auch Geduld gefragt. Nach einer gespielten halben Stunde machen die Gäste mit einem Schuss auf sich aufmerksam. Aber Sandro Jost hat sein Visier dabei zu hoch eingestellt. Demnach, Gästekeeper Kobald pariert noch einen Stummer-Freistoß, geht es torlos in die Halbzeitpause. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

JohannKaiserNM Bildgröße ändern

Der Neumarkter Johann Kaiser zählte gegen St. Peter/Kbg. zu den stärksten Akteuren seines Teams.

 

Zwei Elfmeter werden verwertet

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 4 Verwarnungen, sollte sich nichts wesentliches am Spielcharakter ändern. Beiderseits ist man weiterhin auf der Suche nach der Formel, die den Zugang zum gegnerischen Gehäuse ermöglichen soll. Was sich aber weiterhin als schweres Unterfangen offenbaren sollte. So kommt es auch wenig überraschend, dass die zwei Tore nach einer Standartsituation, jeweils aus Elfmetern, fallen. In der 55. Minute sind es die Langmaier-Mannen, die vorlegen können. Rene Stummer bringt die Neumarkter mit einem Strafstoß mit 1:0 in Führung. Was doch Wirkung zeigen sollte bei der Hebenstreit-Truppe. So benötigt man doch einiges an Zeit, um wieder fokussiert agieren zu können. In der 79. Minute trifft man nur Aluminium. Aber in der 87. Minute gelingt es verdienterweise auszugleichen. Markus Schnedl übernimmt die Verantwortung und markiert per Elfmeter den 1:1-Spielendstand. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelingt der Lucky Punch in den Schlussminuten. In der nächsten Runde gastiert Neumarkt in St. Margarethen/Kn. - St. Peter/Kbg. besitzt gegen St. Peter/Fr. das Heimrecht.

TSV NEUMARKT - TUS ST. PETER/KBG. 1:1 (0:0)

Torfolge: 1:0 (55. Stummer/Elfer), 1:1 (87. Schnedl/Elfer)

 

Photo: "Mediadome - Ch. Buchegger"

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.