Spieler der Hinrunde: Unterliga Ost - Kole Kokov (Pöllauberg)

altDie Entscheidung ist gefallen. Ein Monat hat ligaportal.at den Spieler der Hinrunde gesucht. In allen Ligen aus neun Bundesländern gab es ein Team der Saison und unter anderem daraus die zur Wahl stehenden Fußballer. Insgesamt wurden österreichweit über sensationelle 1,4 Millionen (!) Stimmen abgegeben. Als beliebtester Spieler ging Markus Sedlmaier von Göllersdorf aus Niederösterreich hervor. Erhielt über 20.000 Stimmen. Die österreichweit die meisten Stimmen sammelten, erhalten Wellness-Gutscheine für das Maiers Wellnesshotel Loipersdorf**** im Gesamtwert von 1500 Euro. Nun geht es an die Vorstellung der einzelnen Ligensieger.

Kole Cokov (Pöllauberg)

In der Unterliga Ost konnte sich Kole Cokov durchsetzen. 2654 Stimmen wurden für den Akteur des USV Pöllauberg abgegeben. Mit der Hinrunde können die Pöllauberger zwar nicht zufrieden sein, immerhin gab es nur 15 Punkte für den Klub. Vielleicht ist der Wahlsieg von Cokov aber Motivation nicht nur für ihn, immerhin verdrängte die Top-Torschützen der Liga auf die Plätze. Er selbst erzielte übrigens sieben Tore und ist damit beste Torschütze seiner Mannschaft. Er ist ein wichtiger Spieler bei den Pöllaubergern, spielte auch eine ansprechende Herbstrunde. Im Frühjahr muss sich allerdings auch der Mazedonier noch steigern, wenn man nicht in den Abstiegskampf verwickelt werden will.

ligaportal.at: Hast du mit dem Wahlsieg gerechnet?

Kole Cokov: "Nein, eigentlich wusste ich gar nicht, dass ich nominiert war. Ein Freund machte mich darauf aufmerksam und daher war dann die Freude über den Sieg natürlich umso größer.."

ligaportal.at: Hat es Wahlmobilisierung gegeben? Welche?

Kole Cokov: "Das gab es dann schon. Ich bat meine Familie und Freunde per Internet und SMS für mich abzustimmen. Dafür möchte ich mich nochmals herzlich bedanken.."

ligaportal.at: Bist du mit deiner Hinrunde überhaupt zufrieden?

Kole Cokov: "Im Großen und Ganzen war ich mit der Hinrunde zufrieden, es könnte natürlich besser sein. Am Anfang der Saison hatten wir Startschwierigkeiten, dennoch konnten wir unsere Leistung verbessern und wollen im Frühjahr noch den einen oder anderen Punkt holen."

ligaportal.at: Du bist ja erst seit Kurzem in Pöllauberg....

Kole Cokov: "Da ich eine neue Herausforderung suchte und die hat sich in Pöllauberg durch meine Freundin ergeben. Ich fühle mich dort sehr wohl und das sieht man glaub ich auch auf dem Spielfeld."

ligaportal.at: Was bedeutet so ein Titel für dich? Motiviert er?

Kole Cokov: "Der Titel bedeutet mir schon viel. Er gibt mir zusätzliche Motivation für die Frühjahrssaison. Wir haben uns vorgenommen ins obere Mittelfeld vorzurücken und ich glaube, dass wir auf einem guten Weg dahin sind."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.