Fladnitz: Drei Neue für die Unterliga

Zwei Aufstiege in Folge gelingen nur wenigen Mannschaften - eine davon kommt aus Fladnitz. Nach dem Meistertitel in der 1. Klasse Ost B im Jahr 2013, reichte im heurigen Spieljahr bereits der zweite Platz, um die Gebietsliga Ost zu überspringen. Für die Unterliga Ost scheinen die Fladnitzer ebenso gut gerüstet zu sein, immerhin wechselten gleich drei Spieler zum Aufsteiger. Auf der Suche bleibt man allerdings weiter nach einem Tormann.

"Unser Ersatztorgoalie Franz Steinbauer hat seine Karriere leider beendet, deswegen haben wir derzeit nur einen Torhüter im Kader", erklärt Sektionsleiter Hubert Wurm. Die Fladnitzer standen schon mit zahlreichen Schlussmännern im Kontakt, bisher aber ohne Erfolg. "Es ist teilweise schon unverschämt, was manche Spieler von uns verlangen. Wir sind leider kein Bundesligaverein, deswegen können wir auch nicht zahlen wie ein Bundesligaverein", betont Wurm, der die Hoffnung auf einen zusätzlichen Torwart nach wie vor nicht aufgibt.

Ziel ist ein Mittelfeldplatz

Erfolgreicher verlief der Transfersommer dafür auf dem Sektor der Feldspieler. Mit Manuel Gottlieb wechselt ein talentierter Kicker von Gutenberg zu den Fladnitzern. Ebenfalls unterschrieben hat beim Gebietsliga-Aufsteiger Christian Grüner von Strallegg und Markus Nageler, der von St. Kathrein kommt.

Ziel in der neuen Saison ist ein Mittelfeldplatz. Dieser sollte trotz der Abgänge von Andreas Lembacher und Thomas Höfler (beide zu Passail) machbar sein.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.