Kaindorf/H. holt neue Spieler und neuen Trainer

Eine spannende Transferzeit liegt hinter den Funktionären des USV Kaindorf/H. in der steirischen Unterliga Ost. Die Vereinsverantwortlichen blieben nicht ganz untätig und konnten die eine oder andere Verstärkung mit an Bord holen. Von einigen Kickern müssen sich die Fans aber auch verabschieden. Veränderungen hat es auch am Trainerposten gegeben, Ewald Frey ist nicht mehr Coach in Kaindorf.

Kaindorf schlug zu

Einige Spieler werden dem USV für die kommende Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. "Georg Dunst ist nicht mehr hier", verrät Obmann Johann Berghofer im Gespräch mit ligaportal.at. Bernd Sammer wird auch nicht mehr für Kaindorf auflaufen, er hängt seine Kickerstiefel an den Nagel und beendet seine Karriere. Ronald Hutter ist auch nicht mehr in Kaindorf. "Dominik Diabel, Marc Fandl und Roman Janisch wechseln nach Hofkirchen", so der Vereinsverantwortliche. Den Abgängen stehen aber einige Zugänge gegenüber. Torhüter Adam Kuran ist der erste Zugang in Kaindorf, er spielte zuletzt in Frankenau. Neben Kuran wird auch Innenverteidiger Balazs Mogyorossy die Fußballschuhe für den Unterligisten schnüren. Zan Virag wechselt von Jagerberg nach Kaindorf und ist universell einsetzbar. "Jozsef Pados ist ein Defensivmann und jetzt hier und auch Daniel Stanarevic ist neu mit an Bord", lässt der Obmann wissen.

Neuer Coach

Veränderungen gab es auch am Trainerposten. "Ewald Frey hat aus privaten Gründen aufgehört", erzählt Berghofer. Die Kaindorfer mussten sich also auf die Suche nach einem neuen Übungsleiter machen und wurden bereits fündig. "Unser neuer Trainer heißt Istvan Schäffer und hat schon sehr viel Erfahrung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.