Rohrbach: "Jetzt zählt es!"

Die vergangene Übertrittszeit wurde von den Funktionären des SV Rohrbach in der steirischen Unterliga Ost genutzt, um den Kader etwas umzukrempeln. Die neuen Kicker konnten bereits ganz gut in die Mannschaft integriert werden und freuen sich, wie auch der Rest, auf den Meisterschaftsstart. Die Rohrbacher wollen sich in dieser Saison wieder unten den ersten Fünf etablieren und in der neuen Heimstätte besonders auftrumpfen.

"Wieder eine sehr junge Truppe"

Die Aufbauphase neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu, denn in wenigen Tagen geht es schon wieder mit der Meisterschaft in der Unterliga Ost los. Auch die Rohrbacher nutzten die vergangenen Wochen intensiv und bereiteten sich ordentlich auf die Saison vor. "Wir sind recht zufrieden mit der Aufbauphase. Gegen höherklassige Vereine konnten wir schön mitspielen. Im Cup gegen St. Jakob/W. haben wir uns aber nicht leicht getan. Zählen tut es jetzt! Die Meisterschaft geht wieder los, das ist eine ganz andere Situation als Testspiele es sind", so Walter Öhl, seines Zeichens Sektionsleiter des Sportvereines. Die Trainingsbeteiligung war in Rohrbach meistens gut und auch die Stimmung ist beim Unterligisten sehr gut. "Wir sind alle schon sehr motiviert. Wir haben mit Thomas Neid ja auch einen neuen Trainer, bei dem sich die Burschen wieder beweisen müssen", lässt der Funktionär wissen. Die Mannschaft zieht an einem Strang und lässt die Vereinsverantwortlichen zuversichtlich in die neue Meisterschaft gehen. "Wir sind wieder eine sehr junge Truppe, sind aber der Meinung, trotzdem gut aufgestellt zu sein."

Neues Stadion - tolle Stimmung

In der kommenden Saison wollen die Rohrbacher sich unter den besten Fünf etablieren. "Solange es geht, wollen wir natürlich ganz vorne mitspielen. Unser Ziel ist ein Platz zwischen dem ersten und fünften Tabellenrang." Besonders freuen darf man sich auf die neue Heimstätte, denn die Anlage in Rohrbach konnte nun endlich fertig gestellt werden. "Unser neues Stadion motiviert uns gleich noch mehr und sorgt für tolle Stimmung", schmunzelt Öhl. Für die Fans, die sich den Saisonstart gegen Pöllauberg ansehen, gibt es schon davor ein kleines Zuckerl - die U19 Nationalmannschaften von Aserbaidschan und Albanien werden um 17 Uhr gegeneinander antreten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.