Rohrbach freut sich über Heimkehrer, muss aber auch drei Abgänge vermelden

Ein durchwachsener Herbst liegt hinter der Truppe des SV Rohrbach. Nach einem Auf und Ab wanderten in der Hinrunde insgesamt 20 Punkte auf das Konto der Kicker, überwintert wird somit auf dem fünften Tabellenrang der Unterliga Ost. Im Frühjahr möchte man sich wieder etwas konstanter präsentieren und sich in der Tabelle verbessern. Die diesjährige Transferperiode wurde von den Vereinsverantwortlichen bereits genützt, um die eine oder andere Veränderung vorzunehmen. Es wird übrigens nicht nur an der Kampfmannschaft gearbeitet, denn ab Sommer startet der Sportverein mit einer weiteren jungen Truppe in der 1. Klasse.

Drei Abgänge, zwei Zugänge

Die Funktionäre des SV Rohrbach haben in der diesjährigen Übertrittszeit alle Hände voll zu tun, schließlich haben drei Spieler den Sportverein bis dato verlassen. "Patrick Weghofer und Daniel Schwengerer gehen beide zu Lafnitz II", verrät Sektionsleiter Walter Öhl im Gespräch mit ligaportal.at. Mit Manuel Bauer verabschiedete sich ein weiterer Spieler, er wird seine Kickerstiefel in Zukunft für Deutsch Kaltenbrunn schnüren. Grund zur Panik gibt es allerdings nicht, schließlich können sich die Anhänger über einen Rückkehrer sowie einen weiteren Zugang freuen. "Peter Schermann kommt von Hartberg II zu uns zurück und Fabian Peinthor aus Dechantskirchen ist jetzt ebenfalls hier", so Öhl. Ganz abgeschlossen hat man das Transferprogramm übrigens noch nicht. "Es könnte sich noch etwas tun, ein bisschen Zeit bleibt uns ja noch." 

Neue Herausforderungen

Auch ganz junge Talente sollen sich nicht scheuen, sich bei den Rohrbachern zu melden, schließlich soll es ab Sommer eine Kampfmannschaft II in der 1. Klasse geben. "Wir haben tolle Möglichkeiten hier und wollen jungen Leuten aus unserer Umgebung einfach die Chance geben Kampfmannschaftserfahrungen zu sammeln", lässt Sektionsleiter Öhl wissen. Mit Martin Karoli konnte man bereits einen Trainer an Bord holen, der schon fleißig mit der 1B-Mannschaft trainiert. "Sollte jemand Interesse haben und sich für höhere Aufgaben bereit fühlen, dann kann er sich gerne bei uns melden", freut sich Öhl. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.