Junge Greinbacher siegen verdient

greinbach sportunionFreitagabend waren die Mannen des Disco Excalibur Greinbach beim USV Raiffeisen Wirtschaft Dechantskirchen zu Gast. Nicht allzu viele Möglichkeiten konnten sich die Hausherren erspielen, die Gäste dirigierten das Spiel von Anfang an und spielten sich Chance für Chance heraus. Die circa 200 Zuseher bekamen trotzdem eine schöne, flotte und vor allem faire Partie zu sehen. Am Ende ging die auswärtige Elf als Sieger vom Platz.

Führungstreffer der Heimelf

Eine Viertelstunde nach Spielbeginn lassen die Hausherren die heimischen Gäste aufjubeln. Gabor Bene nützt die Chance und trifft zum 1:0. Die Führung der Heimischen entspricht eigentlich nicht dem Spielverlauf, die Gäste dirigieren das Spiel und machen Druck. Von dem Führungstreffer der Dechantskirchener lassen sich die jungen Greinbacher aber nicht beeindrucken und spielen ruhig weiter. Immer wieder zeigen sie schöne und schnelle Spielzüge. Kurz vor der Pause gelingt dann der verdiente Ausgleich: Aus einem Corner gibt es Freistoß, die Heimelf kann noch abwehren, der Ball kommt zu einem Spieler der Gäste, der spielt einen schönen Pass auf Dominik Mogg der sich den Ball mit der Brust herunternimmt und ins lange Eck schießt.

Greinbach gibt Tempo vor

Kurz nach Wiederbeginn zeigt Schiedsrichter Christian Birnstingl, nach einem Handspiel im Strafraum, auf den Elfmeterpunkt für die Gäste. György Zsömlye tritt an und verwertet sicher. Greinbach erhöht das Tempo und ist den Heimischen noch immer überlegen. Die Gäste-Elf kommt zu Chancen und spielt froh und munter weiter. Auch die Geyer-Elf lässt sich nicht unterkriegen, zeigt schöne Spielzüge und kämpft weiter. Nach circa einer Stunde Spielzeit bedient Klaus Treiber Richard Schneider per Stanglpass, den Schneider zum 3:1 für Greinbach verwertet. Der Sack wird in der 93 Spielminute dann endgültig zugemacht. Dominik Neuhauser zieht am Sechzehner halblinks ab und trifft - keine Chance für Tormann Jürgen Salmhofer, der übrigens für kein Tor zur Verantwortung gezogen werden darf.

Andreas Semler (Obman Disco Excalibur Greinbach): "Wir spielen mit einer jungen Mannschaft, da ist es verständlich das man nicht immer konstant ist. Dieses Spiel haben wir dirigiert, die Burschen haben das Spiel gemacht und das hat super funktioniert. Es war eine schöne und flotte Partie, auch wenn Dechantskirchen mit dem Rücken zur Wand stand, spielten sie sehr fair und ließen sich nicht unterkriegen. Wir sind natürlich absolut zufrieden."

von Kati Wallner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.