Exklusiv! Unterliga Ost kompakt

altEs geht wieder los! Das Leder rollt wieder im steirischen Unterhaus. Lange mussten Fans, Funktionäre, Trainer und natürlich die Hauptakteure am Feld auf den Wiederanpfiff warten. unterhaus.at präsentiert Ihnen liebe Leser ab sofort die brandaktuellen Ergebnisse kompakt. Nur kurze Zeit nach Schlusspfiff erhalten Sie alle wichtigsten Infos rundum die Begegnungen in der Unterliga Ost hier. Hier lesen Sie brandaktuell über den 14. Spieltag:

USC Sonnhofen - USV Dechantskirchen 3:1 (1:0)

altaltDer Tabellenführer aus Sonnhafen marschiert weiter Richtung Oberliga! Im Spiel gegen Dechantskirchen kann man einen 3:1 Erfolg bejubeln und damit auch das vierte Heimspiel der Saison gewinnen. In der 16. Spielminute sorgt Gernot Kraussler nach einem schönen Angriff per Kopf für die frühe Führung des Favoriten. In der Folge kann sich der Gästekeeper Jürgen Salmhofer des Öfteren auszeichnen. Mit der knappen Heimführung geht es dann in die Schlussphase, in der das Publikum noch drei Tore zu sehen bekommt: Zehn Minuten vor Schluss trifft Reinhard Kraussler mit einem wuchtigen Schuss zum 2:0. In Minute 88 kommt Dechantskirchen durch ein Eigentor von Dominik Ebner wieder heran, doch in der Nachspielzeit kann Gernot Kerschbaumer die Partie entscheiden. Im Anschluss sieht Fabian Peinthor dann auch noch die zweite Gelbe Karte und Dechantskirchen muss das Spiel mit einem Mann weniger beenden.

Rudolf Zink (Trainer Sonnhofen): "Kompliment an Dechantskirchen, denn sie haben ein gutes Spiel gemacht und uns mehr Probleme bereitet als erwartet. Mein Team hat aber im Laufe der Partie das Heft in die Hand genommen und auch einige Chancen zur frühzeitigen Entscheidung vorgefunden. Doch der Torhüter der Gäste war heute sehr stark. Insgesamt war es ein verdienter Sieg von uns."

Strallegg - Puch 8:0 (4:0)

altaltKeine Chance ließ am Samstagnachmittag Strallegg der Mannschaft von Puch bei Weiz. Die Mannen von Trainer Harald Lechner schossen den Gegner mit 8:0 aus der Joglland Sport- und Freizeitarena. Nach 19 Minuten hatte der ehemalige Weiz-Spieler Ricardo Valter da Costa bereits für das 2:0 gesorgt. Karl Hafock machte das 3:0, worauf Da Costa nur Sekunden später auch noch das 4:0 besteuerte. Das 5:0 erzielte Georg Reitbauer in der 50. Minute. Da Costa hatte im zweiten Abschnit noch nicht genug. Er netzte weitere zwei Mal. Gregor Weissensteiner schloss den Torreigen ab.

Grafendorf - Ilztal 1:2 (0:1)

altaltDer SV Ilztal konnte am Sonntagnachmittag auch das zweite direkte Duell im Abstiegskampf für sich entscheiden. Nach dem Sieg im vorgezogenen Spiel gegen Dechantskirchen knackten die Ilztaler diesmal Grafendorf und das noch dazu auswärts mit 2:1. Dabei hätte alles ganz anders laufen können. Nach nur zwei Minuten hätten die Heimischen eigentlich das 1:0 machen müssen, doch man vergibt. In der zehnten Spielminute steht es dann plötzlich 1:0 für die Gäste. Dominik Jakob trifft nach Passvon Thomas Nagl. Im ersten Durchgang plätschert die Partie dann dahin. Zwingende Torchancen bleiben aus und so pfeift Schiedsrichter Thomas Paier beim Stand von 0:1 auch zur Pause. Grafendorf findet besser in die zweite Halbzeit und in der 63. Minute gelingt den Hausherren auch der Ausgleich. Nach einem Patzer der Abwehr trifft Tamas Bieder zum Ausgleich. Die Ilztaler lassen sich davon allerdings nicht beeindrucken und wollen unbedingt die drei Punkte mit nachhause nehmen. In der 78. Minuten jubeln erneut die Gäste. Thomas Nagl ist nach einem Corner per Direktabnahme zur Stelle. Dann wird das Spiel hektisch und Marco Jurcic sowie Bernhard Schöngrundner sehen jeweils die Gelb-Rote Kartie. Kurz darauf ist das Spiel zu Ende.

Gerald Nöst (Trainer Ilztal): "Ich bin wirklich froh, dass wir diesen Sieg eingefahren haben. Es waren wichtige drei Punkte. Es ist zwar noch ein langer Weg bis zum Klassenerhalt, aber ich denke, wir haben wieder einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Spielerisch ist zwar noch mehr drinnen, aber kämpferisch war es heute erste Klasse."

Pöllauberg - Pinggau-Friedberg 2:2 (0:1)
Waldbach - Greinbach 1:1 (1.1)
Hartberg/U. - Vorau (0:0)
Rohrbach - Stubenberg 1:0 (1:0)
Pöllauberg - Pinggau-Friedberg 2:2 (0:1)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.