Exklusiv! Unterliga Ost kompakt

altWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Abstiegskandidaten ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 15. Spieltag der Unterliga Ost exklusiv und kompakt auf unterhaus.at.


Greinbach - Pöllauberg 5:1

altaltNichts anbrennen ließ am Samstagnachmittag Greinbach im Spiel gegen Pöllauberg. Die Hausherren von Trainer Herfried Sabitzer setzten sich vor 200 Zusehern verdient mit 5:1 durch. Die Heimischen hatten das Spiel eigentlich über 90 Minuten im Griff. Nur nach dem Anschlusstreffer der Gäste wurde es zwischenzeitlich spannend. Für das 1:0 sorgte Balint Joo, der in der 28. Minute nach einem Freistoß mit dem Kopf zur Stelle war. Das 2:0 noch vor Seitenwechsel besorgte Peter Lelkes. Er brauchte den Ball nur mehr aus kurzer Distanz über die Linie drücken. Im zweiten Durchgang versuchten sich dann auch die Gäste im Offensivspiel und ihnen gelang in der 60. Minute auch der Anschlusstreffer. Balazs Fonnyadt verkürzte auf 1:2. In Folge kamen die Pöllauberger besser ins Spiel und fanden auch die eine oder andere durchaus gute Tormöglichkeit vor. Erst mit dem 3:1 der Greinbacher war das Match entschieden. Peter Lelkes verwandelte einen Elfmeter. Für die Schlusspunkte sorgte Andreas Semmler. Die Pöllauberger Peter Kiraly und Gerhard Singer sahen übrigens jeweils die Gelb-Rote Karte.

Andreas Semler (Obmann Greinbach): „Das 5:1 ist am Ende vielleicht ein wenig zu hoch, aber der Sieg war nie in Gefahr. Wir sind natürlich zufrieden. Vor allem nach dem 1:1 von letzter Woche.“

Sonnhofen - Vorau 1:0

altaltKnapp aber verdient gewann am Samstag auch Herbstmeister Sonnhofen. Die Mannen von Trainer Rudolf Zink taten sich gegen bissige Gäste lange schwer. Man fand lange kein Mittel, um die gut stehende Abwehr zu durchbrechen. Erst mit der Zeit kamen die Hausherren zu einigen guten Möglichkeiten, konnten diese aber nicht in Zählbares ummünzen. So blieb es über die Halbzeitpause hinweg beim 0:0. Im zweiten Abschnitt klappte das Angriffsspiel der Sonnhofener dann besser. Vorau wurde offensiver, was Räume für den Winterkönig öffnete. In der 61. Minute steht es 1:0. Christoph Tuttner mit dem langen Ball auf Florian Kernbichler, der wiederum auf Außenverteidiger Mario Pötz spielt. Dieser hat Zeit, zieht zur Mitte und legt ideal für Gernot Kerschbaumer ab. Er trifft zur umjubelten Führung. Im weiteren Verlauf hatte die Zink-Elf das Spiel dann im Griff und spielte das 1:0 trocken nachhause.

Rudolf Zink (Trainer Sonnhofen): "Man muss manchmal auch solche Partien gewinnen. Wir haben uns heute schwer getan. Aber das ist einfach so, wenn man der Gejagte ist. Alle Gegner stehen tief. Das müssen wir erst gewohnt werden. Ich denke aber, dass der Sieg mehr als in Ordnung geht."

Ilztal - Strallegg 0:2

altaltLetztlich verdiente drei Punkte fuhr am Sonntagnachmittag der UFC Strallegg beim SV Ilztal ein. Die Gäste setzten sich mit 2:0 durch, wobei die beiden Treffer erst im zweiten Durchgang fielen. Die Elf von Neo-Trainer Harald Lechner fand zwar schon im ersten Durchgang die eine oder andere Möglichkeit für ein Tor vor, doch richtig zwingend wurde man nicht. Ilztal versuchte es großteils über hohe Bälle, die allerdings nicht zum gewünschten Erfolg führten. In der 79. Minute trifft Ricardo Valter da Costa nach einem Corner zum 1:0. In der 93. Minute sorgte Stefan Traxler dann auch noch für das 2:0. Er setzte sich in der Mitte durch.

Harald Lechner (Trainer Strallegg): "Ich bin zufrieden. Wir haben es zuerst leider verabsäumt, das 1:0 zu machen. Die hohen Bälle der Ilztaler können dann schon auch gefährlich werden. Der Sieg ist verdient. Wir waren die bessere Mannschaft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.