Exklusiv! Unterliga Ost kompakt

altWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Abstiegskandidaten ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 16. Spieltag der Unterliga Ost exklusiv und kompakt auf unterhaus.at.


Grafendorf - Greinbach 3:1

altaltEin verfrühtes Ostergeschenk machten am Donnerstagabend die Grafendorfer ihrem Trainer Wolfgang Lechner. Seine Mannen siegten im vorgezogenen Spiel der 16. Runde gegen Greinbach verdient mit 3:1. Dabei gingen die Gäste in der 34. Spielminute durch einen Elfmeter bzw. per Nachschuss, nachdem Goalie Bernhard Haspl den Elfer gehalten hatte, mit 1:0 in Führung. In Folge wirkten die Heimischen ein wenig geschockt, sodass es bis zur 43. Minute dauerte, ehe der Ausgleich fällt. Tamas Bieder drückt den Ball nach einem Corner mit dem Kopf über die Linie. In der zweiten Halbzeit drehten die Hausherren auf. In der 60. Minute stellt Christoph Pretterhofer nach einem Foulelfmeter auf 2:1. Für den Schlusspunkt und somit für die Entscheidung sorgt erneut Bieder, der Tormann Gernot Maierhofer aus gut 40 Metern überhebt. In Folge werfen die Greinbacher zwar noch einmal alles nach vorne, doch es bleibt beim 3:1-Erfolg der Gastgeber.

Wolfgang Lechner (Trainer Grafendorf): „Ich bin wirklich sehr zufrieden. In meinen Augen war der Elfmeter für Greinbach kein Elfmeter. Nachdem wir gewonnen haben, kann ich damit aber leben. Wir haben brav gespielt.“

 

Hartberg/U. - Sonnhofen 1:1

hartberg umgebung_usvsonnhofen usc250 Zuseher fanden am Karfreitag den Weg ins Stadion Schildbach um ihre Mannschaft im Spitzenspiel zwischen Hartberg/U. und Sonnhofen zu unterstützen. Die Fans wurden mit einem fairen und schnellen Spiel belohnt. Beide Mannschaften schenken sich von Beginn an wenig und kämpfen um jeden Ball, um jedes Tor und um jeden Punkt. An Spannung ist das Spiel kaum mehr zu überbieten, hätte nicht noch der Schiedsrichter ein Wörtchen mitzureden. Einige Pfiffe sorgen auf der Trainerbank und auch unter den Zusehern für Unverständnis. Nach 40 Spielminuten muss auch schon der erste Spieler das Feld verlassen. Mathias Lager sieht zum zweiten Mal die Gelbe Karte und wird vom Unparteiischen frühzeitig in die Kabine geschickt. Mit einen Mann weniger gelingt den Hausherren nur zwei Minuten später dann der Führungstreffer. Michael Noll verwertet einen Elfmeter souverän. Die zweiten 45 Minuten gestalten sich gleich wie die erste Halbzeit - ein schnelles und rassiges Spiel. Nach 57 Minuten muss der nächste Spieler vom Platz. Dominik Ebner sieht Rot. Beide Mannschaften sind nun mit zehn Mann am Feld. Nach 68 Spielminuten machen die Heimischen einen folgenschweren Fehler. Gernot Kraussler wird angeschossen und kann dadurch den Ausgleich erzielen. 

Christian Waldl (Trainer Hartberg/U.): "Es war ein wirklich schnelles und faires Spiel, nur wurde es vom Schiedsrichter komplett verpfiffen. Sonnhofen hatte zwar mehr Spielanteile aber das Unentschieden geht durchaus in Ordnung. Wir haben kaum Chancen zugelassen. Mit den Leistungen meiner jungen Burschen bin ich sehr zufrieden, nur mit den Leistungsträgern gar nicht. Die Jungen haben überzeugt und gekämpft."

Strallegg - Pinngau-Friedberg 2:1

Den dritten Sieg im dritten Frühjahresmatch feierte der USV Strallegg im Spiel gegen Pinggau-Friedberg. Die Mannen von Neo-Trainer Harald Lechner setzten sich vor eigenem Publikum letztlich verdient mit 2:1 durch. Gerald Wurm traf bereits nach knapp einer halben Stunde zum 1:0, Ricardo Valter da Costa erhöhte nur fünf Minuten später auf 2:0. Der Anschlusstreffer der Friedberger, die in Halbzeit zwei ganz schön auf das Gaspedal drückten, kam zu spät - Kole Cokov traf erst in Minute 73.

Weitere Spiele an diesem Wochenende:

Rohrbach - Ilztal
Vorau - Stubenberg
Dechantskirchen - Puch b. Weiz
Pöllauberg - Waldbach

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.